Neuer PC startet und piept 3x lang - Bildschirm erhält kein Signal.

Dann kannste auch vorher das machen was ich gepostet hab so ersparste dir erstmal den kühler abzubauen und de CPU raus zu nehme.
Normal flutsch die CPU da ganz einfach in sockel wenn man se in de richtigen position einfach drauf legt.
Klar sind die Pins sehr anfällig aber normal merkt man das wenn man net wie Hulk da drann geht.

Also hab jz ma die CPU raus und geguckt: nichts auffälliges gesehen sah alles Top aus..
Jz will ich die np machen: kann ich das als laie ohne Bedenken machen, wenn ich geerdet bin?
Oder bevor ich jz alles absteck: könnte auch die MB batterie leer sein?

Auch mit leere Batterie sollte der Rechner starten und nen Bild anzeigen.
Es stimmt denn halt die ganzen Zeitangaben net mehr aber der PC bekommt ja saft von der steckerleiste erst wenn der PC komplett vom strom ist und die Batterie echt leer sein sollte sind die ganzen Bios einstellungen weg.
Klar kannst das als leie machen einfach entladen vorher und gut.

Sag doch mit Pins das würde man merken.
Ich tippe immer noch auf MB oder GPU.

Zuletzt bearbeitet:
@Ricorod

Hier die beste Liste bezügl. Pieptöne
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne#AMI-BIOS

Zum weiteren testen genügt 1 RAM-Riegel. Welcher Slot ist dann egal.

Zur Sicherheit lass deinen Kumpel checken, ob dein Board WIRKLICH und NUR auf den messigfarbenen Abstandhaltern aufliegt, welche durch die Löcher im Board vorgegeben sind!

NIEMAL goldene Kontakleisten oder gar die Rückseite eines Board mit nackten Fingern anfassen.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt aber 3mal lang wenn ich nach der Liste gehe isses das 3× lang Fehler im Tastatur-Interface Motherboard
Das mit 1Ram riegel hat er schon gemacht sowie ich das lese.
Und das beide Riegel kaputt sind ist wie egsagt eher unwarscheinlich..
Aber er testet bestimmt die Nullmethode grad mal sehen was raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe den Test gemacht: Wenn nichts dran ist: Selbe Meldung.
Wenn ich ein Ram oder beide RAMs dran mache: selbe Meldung. Bedeutet jz also die RAMs sind kaputt?
Und beim Mainboard habe ich geschaut und auch er hat beim Einbau drauf geachtet, dass es nur auf den Ph sitzt.
Hier einfach mal Bilder zur Verkabelung:
DSC_0055.jpgDSC_0057.jpgDSC_0058.jpgDSC_0060.jpgDSC_0056.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Piept er einmal oder 3mal?
Wenn alles ab ist.
Wenns die selbe Meldung mit Ram ist dann ist es wohl der Ram haste denn keinen zum tauschen vom Kupel mal leien oder so.

Ja ist dieselbe wie mit RAM.. doch der hat gesagt ich soll morgen mal mir PC zu ihm fahren und dann testet er auch gleich mein RAM, um zu schauen, ob die nur nicht kompatibel oder gar kaputt sind. Also besteht schon eine Möglichkeit ZWEI kaputte zu haben? :D

Warscheinlich schon....
Dennoch würde ich MB net auschließen.
Aber morge solltest es ja wissen kannst ja mal sagen an was es lag.

Und schon was raus gekommen?

Ja :D es waren die RAM teile, welche nicht richtig drin waren, einfach weil die steckplätze widerspenstig sind..

Och ich verstehe nicht wie das passieren kann. Es ist doch klar ersichtlich wenn die RAM Riegel korrekt eingerastet sind, denn dann sollten beide Haltenasen in den Einkerbungen am Rand der RAM Riegel einrastet sein.

Aber gut das die Mühle läuft! :daumen:

Da das board nur eine nase pro halterung hat ist das schwierig einzuschätzen, ob die Riegel schon sitzen oder nicht :D

LOL erste regel gucken ob auch alles richtig drinn ist:D
Ganze Arbeit umsonst gemacht^^

Naja ich habe geschaut und etwas fester gedrückt, da ivh aber sehr vorsivhtig bei Hardware bin und man das so fest machen musste, sah es halt aus, als wäre es schon drin :D

Ja beim Ram muss man schon ziemlich drücken das dass alles richtig einrastet beim ersten zusammenbau dacht ich auch ja net so dolle aber da wollten die Rams einfach net richtig einrasten:D
Aber schlimmer isses beim CPU einbau wenn man den Bügel wieder umklappt das ging da so schwer da dachte man das MB bricht gleich in 2 lol..

Naja zumindest kannste jetzt suchten passt ja zum WE^^

lol....
na jetzt freut er sich...:D

Ram haut man mit nem kleinen Fäustel rein, hat dir das niemand erklärt?

Zurück
Oben