Pc läuft, Bildschirm erhält kein Signal

Mischugge

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo. bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich hatte mir vor einem Jahr ein neues Mainboard und CPU gekauft und bin heute erst dazu gekommen, dies einzubauen.

MAinboard: MSI B250M MORTAR LGA 1151
Prozessor: Intel i5-7400
RAM: Ballistix Sport LT BLS4G4D26BFSC 4GB Speicher (DDR4, 2666 MT/s, PC4-21300, SR x8, DIMM, 288-Pin)
Grafikkarte: NVIDIA Geforce gtx750ti ph
Festplatte: SanDisk ssd 250GB SataIII


Netzteil konnte ich als Fehler ausschließen
Auf dem MAinboard leuchtet eine Fehlerdiode bei CPU auf. Laut Handbuch CPU wird nicht erkannt oder defekt.
Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann weil ich sie erst heute aus der Verpackung genommen habe.
CMOS habe ich bereits resettet.

RAM war schon an verschiedenen Postitonen eingebaut.
Ohne RAM gibt es allerdings auch kein Beep.
Prozessor bleibt auch kalt.
Sämtliche Stecker auf korrekten Anschluss getestet.
Grafikkarte war auch schon ausgebaut und nur mit der Onboard gestartet, sowohl am HDMI Anschluss als auch DVI kein Signal.


Hab noch die kleine Hoffnung dass jemand eine idee hat die nicht mit der CPU zusammen hängt. Neue ist nicht drin und umtauschen wird wohl nicht mehr möglich sein.

DAnke im Vorraus :)
 
ich kenne die Sockel auf dem Mainboard gut
einmal schief angeschaut- zack verbogen
ist da alles i.O.
falsch herum einbauen ist eigentlich fast unmöglich
Stromversorgung ist alles angesteckt, auch der 12 Volt Stecker 4 oder 8 polig (CPU-PWR1) leicht links oben auf dem MB über der CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals beim Einbau meines XEON genau das selbe Problem, dass die CPU nicht erkannt wurde.

CPU also noch mal raus und neu eingesetzt, im Sockel etwas angedrückt und leicht hin und her bewegt damit die Kontakte funktionieren.

Danach lief alles.
 
Ja. Stecker alle gesteckt und auch ganz drin. Auf dem CPU Sockel kein pin verbogen.
@Khalinor: Das werde ich noch versuchen
 
Zurück
Oben