Bildschirm Flackert nur

DerSchlumpf

Newbie
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit einen Fujitsu Siemens LSL 3220W TFT LCD Monitor via HDMI zu DVI zu betreiben.

Das Setup ist:

XMG A 501 mit

Intel HD 3000 mit aktuellen Treibern
Nvidia GT 555M mit aktuellen Treibern

unter Windows 7 Prof 64 bit

Problem ist, dass der Monitor nur unregelmäßig aufblitzt(mit richtigem Bild).
Der Monitor wird unter Windows richtig erkannt und funktioniert auch über VGA einwandfrei.

An anderen Laptops/ Desktops funktioniert der Monitor mit voller Auflösung mit dem selben HDMI-> DVI - Kabel.

Wenn ich die Auflösung auf 800x600 stelle wird der Hintergrund angezeigt, aber sobald ich ein Fenster reinziehe, verschwindet das Bild.

Ich bin leider nirgendwo schlau geworden, deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen und vielem Danke im voraus, Paul

Da liegt also der Verdacht nahe, dass der HDMI Ausgang am NB defekt ist (wenn ichs richtig verstanden habe).
Das könntest du aber mit einem weiteren Monitor oder Fernseher überprüfen. Wenns auf diesen auch schlecht läuft wird wohl dein HDMI Ausgang defekt sein -> mail an mysn
Sollte es dort laufen weiß ich auch nicht weiter^^

Hallo,
danke schon mal für die Antwort.
Ich denke aber nicht das es an der Hardware liegt.
(Außer die Kombination von genau diesem Ausgang mit genau diesem Kabel ist es)

Zum einen funktioniert das HDMI Kabel an allen anderen Geräten und wenn ich mein Laptop an TV/ AV Receiver anschließe, habe ich auch keine Probleme.

Ist es normal, dass in der Nvidia Systemsteuerung unter PhysX Einstellungen, die GT 555M nur ein VGA Symbol hat und die Intel 2x Laptop Display, 2x VGA, 3x HDMI?

Grüße

Der HDMI-Ausgang des XMG A501 ist direkt an die Intel-Grafik angebunden. Die Angaben in der NVIDIA-Systemsteuerung sind also korrekt.

Wenn der HDMI-Ausgang nicht richtig funktioniert, liegt entweder ein Problem mit dem Intel-Grafik-Treiber vor oder es besteht eine mechanische Beschädigung am HDMI-Ausgang direkt.

Den aktuellen Intel-Grafik-Treiber für das XMG A501 findet man hier:
http://mysn.de/driver/aktuelle_Komponententreiber/Intel Grafiktreiber/Intel_HD_Graphics_2xxx/

Zurück
Oben