Bildschirm flackerte, PC will nich mehr?

Hi an alle,

ich hab ein problem:
wenn ich mein PC länger (ab ca. 2std) fängt der bildschirm an zu flackern und es wird dann auch immer schlimmer! Das geht dann so weit bis jedes mal wenn ich zB Arbeitsplatz oder Firefox (irgentein neues fenster) aufmache dann bleibt erstmal für 2 - 3 sekunden das bild weg! Ab da dauert es dann auch nicht mehr lange bis er gar nicht will und das bild ganz weg bleibt und der PC neustartet! Allerdings ohne bild und ohne piep!

Ich hab schon alles ausprobiert! Neue grafik, neuer Speicher (an und zu piept er das er den speicher nicht findet) und XP hab ich auch schon 6 mal diese woche neu gemacht!

Ich wäre jede hilfe dankbar!

Hier ist mein sys:

ASUS P5N-E SLI 650i (BIOS 0401 und 0504 schon beides getestet)
E6300 mit AC Freezer 7 pro
GEIL DDR2 800 CL3-3-3-8 2x 512MB ( Crucial Value DDR2 533 1x 1024MB mit D9GMH auch schon getestet)
Leadtek 6600 mit 512MB oder XFX7300GS (die 8800GTS steck ich da nich mehr rein)
CoolerMaster iGreen 500W SLi
Seagate Barracuda 7200.9 160GB SATA2 mit 16MB Cache
Sony DVD-RW

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Danke schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
freaki80 schrieb:
hört sich langsam und sicher an, als wenn deine graka sich verabschiedet, 6600gt is mir 2 mal überhitzt, hatte diverse grafikfehler

kann ja nicht sein das 3 grafikkarten auf einmal in den system sowas machen und meinem AM2 system einwandfrei laufen!
Die karten sind nich das problem!

Über das Board hab ich noch gar nicht nach gedacht!
Leider hab ich kein anderes 775er board mehr um zu testen! Ich hatte zwar mal ein P5B-DLX aber das war ein montags gerät und ging nur bis knapp über 400 FSB und habs verkauft!

Die temps sehen erfreulich gut aus! Ich hab im idle 27°C und unter last 33°C
zu heiß wird es also nicht! Auf der SB hab ich einen NB47J von Zalman und der bleibt handwarm!

Was könnte an dem mainboard denn grade den geist aufgeben? Mich wundert ja er die erste zeit einwandfrei läuft und dann auf einmal anfängt diese mucken zu machen!

Zurück
Oben