Bildschirm flimmert (TV Karte)

DufterTyp

Ensign
Hallo,
Ich habe das Problem, das mein TFT Monitor Flimmert !
Ich habe herausgefunden das es an der TV Karte oder an der Leitung der TV Karte liegt. Wenn ich die Leitung von der TV Karte trenne flimmert der bildschirm nicht mehr ?
Giebt es da eine Lösung ? (Mein dad hat schon gesagt mal alufolie rumwickeln ^^(hatte keine zuhause ums auszuprobieren :D))
Fallls ich was vergessen habe zu sagen einfach fragen...
danke...

Kabel also normaler Antennen Anschluss oder SAT-Kabel? :)
Würde erstmal gücken, ob der Schirm & der Innenleiter vll. irgendwo am Stecker Kontakt haben!?
Und beim SAT Kabel, vll. mal den Stecker neu machen ... also neu abisolieren & neu drauf drehen.

Ansonsten... kann da eigentlich nicht viel dran sein am Kabel ...

Könnte schon sein weil ich habe ja die Hüllse von anfang an selber drauf gemacht ^^
Aber ich wäre jetzt net drauf gekommen das es an sowas liegen könnte weil da wo der stecker ist, ist doch so oder so kein schirm (oder allgemien keine schirmmung vorhanden) da oder ???
Aber danke Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren !

Naja kommt schonmal öfters vor, das der Stecker bißchen oxidiert, dadurch ist natürlich ein höhere Widerstand vorhanden, welches das Signal beeinflusst welches zur TV Karte geschickt wird ^^

Ansonsten .. hmm ... weiß nicht was da noch sein könnte!
Kabel austauschen *g* Hamster dran geknabbert, oder geknickt etc.

Störquellen gibts eigentlich keine großen, die das Signal so beinflussen können.
Habe hier auch alles in der Nähe liegen & hängen (WLAN, Funktelefon, Handy, 230V, HDMI-Kabel ... da gibts keine Beinflussungen-

Naja kommt schonmal öfters vor, das der Stecker bißchen oxidiert, dadurch ist natürlich ein höhere Widerstand vorhanden, welches das Signal beeinflusst welches zur TV Karte geschickt wird ^^
Sind wir schon an der gleichen sache ?
Ich meinte das die Leitung mein Monitor stört, also nicht nur beim Tv gucken! Sondern wenn se nur eingesteckt ist und ich irgendetwas am PC spiele oder Arbeite ...

Achso ist das ^^
Das ging aus dem 1. Post nicht so hervor, hat sich angehört als passiert dies, wenn Du auch TV guckst ;)

Joar, was das für ein Problem sein sollte, wüsste ich auch nicht.
Davon habe ich auch nich nichts gehört!

Wie flimmert es denn?
Zerrungen nach rechts-links... oder oben-nach unten, kurz schnell, langsam *g
DVI-Kabel oder HDMI?

Könnte auch sein, das über die TV Karte, die Spannung ausgibt, eine Spannung über das Kabel-Schirm-Buchse-PC-Gehäuse-Monitorkabelanschluss wandert (hoffe verstehst was ich meine *g)

Dann hast Du Quasi Masse anliegen - und son paar Hertz können schonmal die Wiederholungsrate vom Monitor stören.

Ja Sorry für meinen ersten Post ^^
Kann man niicht gut erkennen das flimmert so schnell ^^ Wenn mein weit weg steht sieht man das nicht mal oder wenn man aufsteht :D aber mal nicht von links nach rechts wenn dann von oben nach unten ! Ich habe VGA Bildschirm ist aber mit DVI adapter lol !
Könnte auch sein, das über die TV Karte, die Spannung ausgibt, eine Spannung über das Kabel-Schirm-Buchse-PC-Gehäuse-Monitorkabelanschluss wandert (hoffe verstehst was ich meine *g)

Dann hast Du Quasi Masse anliegen - und son paar Hertz können schonmal die Wiederholungsrate vom Monitor stören.
So ganz grob weiß ich schon wie du des meinst aber wie soll sowas passieren ? das wäre ja net gut -.-
Ergänzung ()

Hir von neim anderen Forum wo ich gerade noch bin !

Genau !!! Danke für die Frage ^^ Mir ist gerade aufgefallen das also ich habe da ja die Leitug abisoliert und da so Hüllse drauf gemacht!!! Wenn ich die Leitung (Antennenkabel) in die Tv Karte stecke berührt ja zuesrt das Kupfer die TV karte dann flimert es noch nicht erst wenn die Hüllse die TV Karte (TV Karten Eingang ^^(Buchse)) Berührt ! (Sorry bissel kompliziert)

Flimmert der Monitor auch, wenn du den Stecker der Antennenleitung an das PC Gehäuse hältst?

Also um es ganz genau zu sagen wenn ich die Hüllse ran halte schon wenn ich nur mit dem Kupfer das Gehäuse Berühr nicht !

Hir von neim anderen Forum wo ich gerade noch bin !

Zuletzt bearbeitet:
VGA Monitor heißt?
Röhrenmonitor?

Also es flackert auch, wenn Du das Kabel abschraubst und nur den Stecker ans Gehäuse vom PC hälst?
Das ist merkwürdig.

Hast Du direkte Verbindung zur Schüssel, oder gehts vorher noch über einen Verteile oder anderen Receiver per Durchschleifausgang?

NE ICh habe ein TFT mit VGA anschluss ^^
Direkter an die schüssel ...
Die Schirmmung darf (muss) die Hüllse schon berüheren oder ?

Jau... also gibt ja einmal den Innenleiter, der ist nochmal extra isoliert im Plastik eingeschlassen.
Und dann eben den Schirm inkl. der Silberfolie ... diese dürfen beid den Stecker berühren, bzw. müssen ja, sonst hält der Stecker nicht aufn Kabel *g

Aber der Innenleiter darf die äußere Isolieren nicht berühren.
Passiert meist dann, wenn man den Stecker schon öfters hin & her gedreht hat und/oder die Plastikisolierung zu kurz geschnitten hat ^^

Ansonsten wüsste ich auch nicht was das fürn prob sein könnte.
Zumal das Kabel & das LNB keine eigene Spannung ausweisen kann.
Stellmotor oder ähnliches haste ja auch nicht an der Schüssel, oder? ^^

Ansonten, mal Kabel austauschen, nicht das es vll. irgendwo beschädigt oder zerdrückt ist etc.

Nachtrag:
Öööhm, wo steckt denn Deine TV-Karte, also in welchem Slot?
Sehr nahe an der GraKa vll.?

Nachtrag 2:
Was noch sein kann, das ja Dein Mon. per VGA angeschlossen ist (analoges Signal), das sich die Freq. vom Mon. & der des TV Signals überschneiden & das Brummen herbeitritt, d.h. Du musst ein Teilstück dazwischen setzen wie z.B.:
http://www.amazon.de/Kabel-Vollmeta...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249684834&sr=1-2

Sowas gibts in jedem guten TV-Laden!

Zuletzt bearbeitet:
Also da ist ja das
1. Kupfer Plastik (und folie glaub)
2. Schirmmung + Folie
3. Schirmung

Die beiden Schirmungen habe Ich zusammen einfach runtergedrückt die Folien habe ich einfach weggeschnitten ? Dann habe ich 5 millimeter das Plastik dran gelasen und dann 10 milimeter abisoliert hÜllse dann draufgedrückt (!!Richtig SO!!)?? das Kupfer berührt die Hüllse bis jetzt noch nicht ^^

Kann ich die Schirmung auch dann Komplett weggschneiden ?? Dass ist ja nicht schlimm oder ?

Weil wenn ich den Schirm ganz weglasse gehts ja ??? Darum kanns ja nicht an der Überschneidung von analog oder so liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
koax16zt.jpg

abisolieren1yw.jpg

Anleitung:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=97&thread=2100

Ja sollte so passen ^^

Wo hast du die Bilder Her ? ^^
Ich mach den stecker jetzt mal weg und mach ihn frisch dran meld mich in paar minuten wieder ^^
Ergänzung ()

Ich habe die Hüllse jetzt mal komplett weggemacht und das Kupfer so rein gesteckt geht perfekt ohne Flimmern ^^ nur das das Leider sehr verpfuscht aussieht^^ Der schirm ist aber nicht unbediengt wichtig oder ??? ist nur für die abschirmmung zuständig oder ist des schlimm wenn ich denn weglass ?
Ergänzung ()

Hinweis: Sollte Ihr Kabel über ein zusätzliche äußere Schirmung verfügen, so muss diese unbedingt entfernt werden, da hier oftmals ein nicht leitfähiger Schutzfilm aufgetragen wird.
Ist das der Ausenleiter auf dem bild ??

Welchen "Schirm" meinste denn?
Die feinen andern - oder diese Folie?

Die Folie ist nicht umbedingt nötigt, nein.
Aber nur per Innenleiter wirste nicht viel Spaß beim Bild haben *g* bzw. einige Sender vll. gar nicht empfangen.

Wenn an dem Stecker nicht liegt, kanns ja auch noch am LNB an der Schüssel, oder dort am Stecker liegen, Nässe & Co. tragen da Ihr Ding dazu, das solch Sachen auftreten oder Innen & Aussenleiter Kontakt haben.

Also bei mir ist da halt die
1. Hülle
2. Schirmung (Draht)
3. Folie
4 Schirmung (Draht)
5 Kunstoff
6 Kupferdraht

Also wird einer von den Schirmen auch als Empfang benötigt ?
Ergänzung ()

So habe jetzt beide Schirme getestet^^
Egal was ich mache wenn einder der Beiden Schirme die Hüllse berührt flackerts ^^
Jetzt will ich nur noch wissen ob das das Schlimm ist wenn ich den Schirm nicht anschließe kann da was kaputt gehn LNB, Reciver ect.
Die Programmauswahl interessiert mich weniger krieg ja alles rein bis jetzt !

Ach und danke meikotimo das du so viel Zeit für mich genommen hast ^^
Ergänzung ()

Ach und mit Aussenleiter war das bild auch net besser also von dem her Scheiß egal ^^

Zurück
Oben