Bildschirm Friert ein bei der Nutzung in Chrome

G

Gamerfreak89

Gast
Servus ihr lieben ,

ich habe ein Phänomen. Zurzeit mache ich eine Umschulung via Teams. ( Fachinformatiker )
Nun neben bei Surfe ich auf Chrome etwas herum. Eben hatte ich ein Mysterium was ich schonmal hatte wenn ich Youtube Videos geschaut habe. Nämlich das der Bildschirm einfach einfriert , schwarz wird , und ich dann den PC neu Starten muss.

Zum System
I5 11600K
RX6600xt
16 GB Corsair Vengance
1TB Crucial SSD
Windows 11 Wird verwendet
Alle Treiber Sind Aktuell. Habe ich gerade nochmal nachgeprüft.

In der Zuverlässigkeitsanzeige wird nichts angezeigt. Keine Fehlermeldung kein nichts.

Das einzige was ich gesehen habe ist
Screenshot 2022-12-20 120957.png


wobei ich das auch schon gegoogelt habe und es sich um einen Bug irgendwie handelt. Weiß aber nicht ob das korrekt ist
Des weiteren habe ich Beim Zocken , Beispiel , High on Life , keine Probleme . Im Gegenteil , alles läuft super

Die Freezes kommen auch wann sie wollen. Mal nach einer Woche , oder einem Monat .
 
Eine kurze Suche im Web ergibt das diese oem24.inf idr. zu Norton gehört und bei Problemen entweder das ganze Paket (Norton) neu (sauber) installiert werden soll oder die Inf gegen eine aus dem Web ausgetauscht werden soll.

HAST du was von Norton installiert ? Wenn nicht macht di Lösung natürlich keinen Sinn.... :-)
 
NatokWa schrieb:
HAST du was von Norton installiert ? Wenn nicht macht di Lösung natürlich keinen Sinn.... :-)
Nein ich nutze den Windows Defender , von Norten halte ich sowieso nichts
MadDog schrieb:
gleich die Gegenfrage: Passiert dies auch wenn du Edge benutzt?
Edge Nutze ich gar nicht , nein
Ergänzung ()

hab jetzt mal in Chrome die Hardwarebeschleunigung ausgemacht ...
Also am CPU kann es nicht liegen hab gestern abend noch Prime95 mal laufen lassen , einfach um zu schauen ob der PC noch nach 1 jahr tadellos ist ...
Ram habe ich auch getestet ... auch alles in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben