Bildschirm friert ein Sound läuft weiter

Registriert
Mai 2021
Beiträge
2
Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen.

Ich spiele neuerdings FiveM bzw. GTA Roleplay und seit Einiger zeit friert mein PC abends ab. Der Bildschirm friert ein und der Ton läuft weiter. Im teamspeak höre ich das mein PC bzw. Teamspeak das Spiel nicht mehr erkennt.

Soweit so gut. Aber es passiert nicht nur bei FiveM sondern jetzt sogar manchmal in normalen Desktop betriebt. Im Eingefrorenen zustand lässt der PC nix zu der ein und Aus Schalter geht nicht mehr und die Eingabe ist blockiert. Der PC muss vom Strom gekappt Werder, damit er neugestaltet werden kann. Nun kommt das Komische an der Geschichte, wenn ich mein Bildschirm an und aus schalte und dies öfter mache funktioniert alles wieder. Bis es zu einen neuen Zwischenfall kommt. Der Bildschirm muss unterschiedlich oft ein und aus geschalten werden von 3-20 Mal.

Habe ein Neues komplettsystem welches ich bei dubaro gekauft habe das einzige, was ich in letzter Zeit verändert habe ist den CPU-Lüfter zu tauschen gegen eine Wasserkühlung. Treiber sind aktuell.

Mein System (halbes Jahr alt):
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 schwarz mit Fenster
CPU: AMD Ryzen 5 5600X (6x 3.7GHz / 4.6GHz Turbo)
Kühlung: Standard AMD/INTEL Box Kühlung (Beim Kauf jetzt ein NZXT Kraken X53 Wasserkühlung)
Mainboard: MSI B550-A PRO
Ram: 16GB (2x8GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER Steel
Festplatte/SSD: 1000GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s)
Grafikkarte: 8GB MSI RTX3070 GAMING X TRIO
Netzteil: 700W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk

Wäre nett wenn mir einer Helfen könnte.
 
Willkommen bei CB.

Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf von Windows dazu?
 
Er zeigt an jeden Tag mindestens ein Kritischen Vorfall an diese sind aber unterschiedlicher Herkunft immer um die Abendzeit herum und immer mit der Auskunft das unterschiedliche Programme nicht mehr funktionsfähig sind.

Anhang: Alle berichte der letzten Woche und von heute das Problem ist jeden tag vorzufinden (oben beschrieben)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    37,9 KB · Aufrufe: 328
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    6,5 KB · Aufrufe: 311
du wirst dich mehr bemühen müssen.....
die diversen app crashes halte ich für ein symtom.
interessant sind die zeilen mit hardware failure.

nur ist das halt sehr allgemein.
d.h.:
bios/uefi version?--> gibts was neueres?---> verifizieren!
alle temperaturen, werte ok? --->hwinfo64

ram... weils ja SO OFT mit dem ram zu tun hat...
settings? ...xmp ja/nein?
getestet, umfangreich?... mehrere durchläufe mit memtest86?

jo, ist mühsam & zeitaufwendig, deswegen kriegen techniker geld dafür....
 
Nvidia Sytemsteuerung öffnen -> Hilfe -> Debug Modus aktivieren.

teste mal !?
 
Zurück
Oben