Bildschirm für Besprechungsraum gesucht!

Kurze Frage:

Du brauchst einen TV, oder ist das ein reiner Präsentationsmonitor?

LG Displays

http://www.lg.com/de/it-produkte/info-displays/index.jsp?countryCd=de

z.B. mit Touch Display
http://www.lg.com/de/it-produkte/info-displays/LG-M4214T.jsp

NEC Displays

http://www.nec-display-solutions.com/p/de/de/products/choice.xhtml?cat=PublicDisplays&e=e2s1

Wenn ein PC dranhängt (wovon ich ausgehe) ist es besser die SD Slots und USB Anschlüsse am PC zu nutzen, sonst musst du ja ständig umschalten und so handhabst du alles über den pc und den presenter / die maus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, spätestens JETZT sollte mich mal jemand aufklären, wo genau der Unterschied zwischen TV-TFTs und diesen professionellen Public Displays liegt ... außer beim eingebauten Tuner und Preis ...

So ein 40" NEC hier kostet knapp 1500€, ein 42" Phillips mit LED-Backlight knapp 1000€ ... why?

das ist typisch @gh0, schlägt wieder Geräte vor aber ohne das genaue Einsatzgebiet zu kennen und die Vor und Nachteile kennt er sowieso nicht, eben ein typischer Schwafler.

also Public Displays sind wie der Name schon sagt, für öffentliche Räume ganz gut geeignet, wie z.B. Bahnhöfe und Flughäfen, als Anzeigefläche für statische Grafiken und Werbung.

die Vorteile dieser Geräte sind, das sie sehr langlebig sind, robust und energieeffizient aber eben auch eine sehr hohe Leutkraft haben, damit sie an allen Orten und bei jeder Beleuchtung gut lesbar sind.

aber sie haben natürlich auch viele Nachteile und der größte ist wohl, das sie sich nicht wirklich für die Darstellung von Multimediainhalten in sehr guter Bildqualität eignen, weil die sehr oft keine Full-HD Auflösung haben, eine lange Reaktionszeit, einen schlechten Schwarzwert und einen geringen Kontrastumfang von nur ca. 3000:1 haben, wärend ein Home-Entertainment-Display einen echten Kontrast von bis zu 6000:1 darstellen kann, also mit einem Public Display wirst du nie die Bildbrillianz und Bewegungsschärfe eines TV Gerätes erreichen.

es gibt natürlich auch Displays die sich für die hochauflösende Videodarstellung eignen, wie z.B. von Sony aber die sind dann noch mal eine ganze Ecke teurer, da geht es dann so ab 2000,- 3000,- los.

also wenn Ihr das Gerät unter kontrollierten Lichtverhältnissen betreibt, bei euch keine Vandalen hausen, das Gerät nicht non Stop läuft und ihr die unterschiedlichsten Multimediainhalte in bestmöglicher Bildqualität anschauen wollt, dann genügt ein TV Gerät vollkommen und macht sich auch besser und günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
und ganz ganz wichtig: er muss von PHILIPS (Engelschöre setzen jetzt bitte hier ein - danach die Geigen) sein.

:D

Ich muss fast schon drüber lachen, dass jemand für einen Besprechungsraum einen TV vorschlägt, der völlig überflüssigen nonsense integriert hat, den NIEMAND in diesem Raum braucht.

Es gibt von Samsung ebenfalls richtig tolle

Was ich dir noch vorschlagen würde: Frag nicht hier, sondern eher deine Firma die euer Netzwerk eingerichtet hat. Die haben sicher bessere Vorschläge und v.a. habt ihr einen direkten Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam fehlen mir echt die Worte! :freak:

Was genau habt ihr denn an meinem letzten Post nicht verstanden? War doch eigentlich klar und deutlich ausgedrückt! :rolleyes:

Falls ihr nur auf Streit aus seid, dann macht das bitte per PN aus - hier interessiert das wirklich absolut niemanden!

Also ich finde beide Argumentationsketten sehr schlüssig und aufschlussreich! :D
... ob die beiden sich dabei nach Herzenslust beschimpfen, ist mir relativ latte.

@Topic

*einsetzende Engelschöre und Geigen*
Der Philips, der hier vorher schonmal erwähnt wurde, ist somit immer noch ganz weit vorne im Rennen! Denn nen Tuner kann man in dem Besprecher immer gut gebrauchen - spätestens zur Euro 2012! ;)

Kleines, aber nach nur kurzer Recherche wohl entscheidendes Update:

Die Glotze soll in WEISS daherkommen !

Gibt's da überhaupt was, außer bei Samsung genau ein (!) Gerät?

*Thread, erhebe dich von den Toten*

Wir selbst sind mittlerweile bedient!
Allerdings fragt nun ein Partnerunternehmen von uns, welchen Bildschirm die sich in den Besprecher hängen sollen.

Vorgaben:

FullHD
bis 1500 €
ab 40"
möglichst dezenter, dünner, schwarzer Rand

Vorschläge please?

Zurück
Oben