Bildschirm für Macbook M1

neomuckel

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
68
Hallo,

ich suche ein Bildschirm für Programmierung und Büroarbeit kompatible mit einem Macbook, habt ihr da eine Empfehlung?
Es sollte die Möglichkeit geben mit zwei Fenstern nebeneinander arbeiten zu können.
Preislich wäre so um die 500€ möglich.

Viele Grüße

neomuckel
 
schau dir dell monitore an.
 
Der Dell U2721DE hätte gleich ein Dock integriert und sieht auch fein aus. Lautsprecher, Maus und Tastatur passt alles dran.
Lenovo P27h-20 geht auch.

Billiger und weniger Ausstattung hat der P2720DC.

In 4K gibts noch den LG 27UL850 und dessen 2020 Nachfolger mit anscheinend gleicher Ausstattung als 27UN83A. Der hat aber ein externes Netzteil einen fetten Standfuß und kein so vielfältiges Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich empfehle Dir 4k. Die Skalierung bei Mac arbeitet dann anders und verhält sich dann wie am internen Retina display. Hatte den Vorgänger im Einsatz und war immer rundum zufrieden. Der integrierte USB Hub hat auch super funktioniert. Alternativ gibt es auch noch Ultrawide Modelle von Dell und LG, aber nicht in dem Preisbereich und auch nicht mit der hohen ppi.

https://www.amazon.de/LG-27UL850-W-...ild=1&keywords=lg+usb-c&qid=1610900967&sr=8-2

Edit: und noch das 2020 Modell (man kann es auf der Seite wählen):
https://www.amazon.de/LG-27UL850-W-Monitor-FreeSync-schwarz/dp/B088BS1LMV/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=lg+usb-c&qid=1610900967&sr=8-2&tag=comput0d-21&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: neomuckel
Große Empfehlung für den Dell u2720q, u2721de und wenn dir wqhd reicht, nimm den p2720cd
 
Der Q wär auch meine erste Empfehlung ist auchTop, aber wird sich im Budget nicht ausgehen. Der ist ordentlich im Preis gestiegen.
 
Sehe gerade, dass es inzwischen den p2721q zu kaufen gibt. Der steht dem u2720q in nichts nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Und sogar mit USB 3.0 Ports nach unten, wobei die Position noch immer doof ist.
 
Lenovo P27h-20 kann ich empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2005 und madmax2010
gewuenschte Aufloesung und Groesse vom Monitor fehlen mMn fuer eine sinnvolle Beratung ...

"2 Fenster nebeneinander" ist auch eher nichtssagend

Welcher Monitor war denn vorher im Einsatz?
 
Oh so viel Auswahl ,danke :o
Wie sieht es auch mit Widescreen, oder sind die in der Preisklasse eher schrott?

@abcddcba
ich mag es relativ groß habe bis jetzt mit meinem Windowsrechner an einem AOC G2460V gesessen, für normale arbeiten reicht der,bber da ich jetzt mehr Büroarbeit ,Programmierung und zum teil CAD-Planung habe, wäre es schön, wenn der neue Bildschirm kompatible mit dem Macbook ist und es ermöglicht, das ich im Splitscreen (wenn ich das richtig ausdrücke) arbeiten kann.
 
Da gibts von ein Acer ein interessanten 34“ Widescreen ala 342 CBC mit USB-C
 
Zurück
Oben