Bildschirm fürs Zocken

Barjes

Cadet 4th Year
Hey,

da ich in den nächsten Tagen einen Bildschirm kaufen möchte, brauche ich eure Hilfe bei meiner Entscheidung.

Wichtiger Hinweis:
-> Hauptsächlich spiele ich am Computer!

Ich habe mehre Bildschirme gefunden, kann mich aber nicht entscheiden!

BenQ GL2450HM
LG Electronics Flatron IPS234V
Dell UltraSharp U2312HM
BenQ RL2450HT

Ich bitte euch, eure Meinungen auch zu begründen!
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe!

ps: Ich nehme auch gerne andere Vorschläge von Bildschirmen an. Diese sollten aber einen Wert von 180€ nicht übersteigen! Hierbei bitte ich auch um eine Begründung.

Huhu,

habe den Dell und nutze ihn nur zum zoggen. Ich kann nichts negatives finden. Läuft einfach perfekt.

Gruß

Wenn du nicht allzuviel auf Bildqualität hinsichtlich Farben und Kontrast gibst kannst du dir einen der BenQ kaufen (nur TN+Film). Gibst du mehr auf schönen Kontrast, stabile Blickwinkel, Farben, usw. nimm definitiv den Dell. Ich habe diesen Bildschirm auch und er eignet sich prima für alles.
Ich spiele zwar keine Shooter aber viele Rennspiele, die auch hinsichtlich der Bewegungen sehr schnell und ruckartig sind und kann keine Schlieren oder sonstwas feststellen.
Außerdem hat Prad.de es schon ausreichend begründet finde ich :)

Wenn du nicht allzuviel auf Bildqualität hinsichtlich Farben und Kontrast gibst kannst du dir einen der BenQ kaufen (nur TN+Film). Gibst du mehr auf schönen Kontrast, stabile Blickwinkel, Farben, usw. nimm definitiv den Dell.

Ich gucke euch gerne Filme/Videos auf dem PC..... ist dann der BenQ auch noch gut dafür, oder empfehlt sich der Dell dann eher?

Mein Fav ist der BenQ GL2450HM

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Samsung SyncMaster, einen LG Flatron und einen Dell Ultrasharp und ich kann aus Erfahrund sagen, dass der Dell einfach herrlich ist zum Zocken! Videos sind darauf natürlich auch sehr ansehnlich... ich würde bei dem Preis, den der (in meinem Fall Dell U2412) kostet, diesen nur wärmstens empfehlen!

@Barjes: Welcher Monitor ist es denn jetzt geworden?

Ich stehe auch vor der Entscheidung mir einen neuen Monitor zu holen. Soll ein 24'' - hatte mal kurz über 27'' nachgedacht, aber das ist mir doch ne Nummer zu groß - werden der für Gaming (D3, GW2, evt. mal ein Shooter) an PC und XBOX genutzt werden soll. Aber auch zum Arbeiten (Office, Programmieren) soll er taugen.

Engerer Favoritenkreis:
- ASUS VS248H (TN)
- BenQ RL2450HT (TN)
- DELL U2412M (IPS)

Bei der Wahl zwischen IPS und TN bin ich mir unschlüssig. Was mich beim DELL allerdings stört, ist der fehlende HDMI-Anschluss. Aktuell nutze ich einen nicht LED Monitor von Samsung (Syncmaster 2450).

@All: Irgendwelche Empfehlunge? Habe die Tag soviel gelesen, dass ich nicht so recht weiß, was ich machen soll.

Greetz...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben