Bildschirm geht kurz an dann aus

Felix_RH

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
9
Hallo 🙋🏻‍♂️
Ich hab ein echtes Problem und das schlimmste ist 0 Ahnung eigentlich sogar weniger

Mein Monitor geht seit heute Mittag an zeigt vielleicht 1-2 Sekunden ein Bild danach wird er schwarz - wenn ich ihn an und aus schalte wiederholt sich das ganze

Habe von meinem Bruder nen Ersatzmonitor geholt angeschlossen - selbes Spiel

Ich hab nun keinerlei Ahnung woran das alles liegen könnte ….. HILFE
 
Der nicht erwähnte Zuspieler scheint wohl nen Schuss zu haben, Tausch ihn aus.
 
Zuspieler ??? Bitte echt für ganz dumme Laien schreiben liegt das nun am PC weil wenn zwei Monitore das selbe anzeigen scheint das ja so oder
 
Natürlich liegt es am PC. Wahrscheinlich an der Grafikkarte oder dem NT

Nochmal….. Bitte mal auflisten was du für ein System hast.
 
@Firefly2023 Puhhh bin ich etwas überfragt mit den ganzen Bezeichnungen ich suche einfach nach Allgemeinen Ideen wonach ich schauen soll.

Mein Bruder meinte es kann auch die Grafikkarte sein - aber er zeigt ja die 1-2 Sekunden ein völlig intaktes Bild also auch wenn ich an /aus - an / aus mache beim Bildschirm und in der Zeit was klicke läuft alles schick dann schwarz
 
Wie sollen wir helfen, wenn wir nicht wissen was für Komponenten verbaut sind. Ist das ein Fertig-PC?

Hast du verschiedene Anschlusskabel versucht? Also mal HDMI oder DVI oder Displayportkabel?

Ist das eine Onboardgrafikkarte oder eine PCIe Karte?

Wie gesagt, ohne Infos wird das nix.
 
Woher soll man den wissen das es um nen PC geht.
ja es liegt dann am PC bzw. da wird wohl die Grafikkarte, das Mainboard oder auch die ggf. die integrierte Grafikchip ein Problem haben bzw defekt sein.
 
@Firefly2023 erstmal danke das du antwortest- nein ist kein Fertig PC werde morgen mal meinen Bruder fragen was da verbaut wurde.
Das du sagst ok das liegt save am PC dann tauschen wir morgen mal die Grafikkarte

Mit Netzteil meintest du den Stecker Monitor - PC die Verbindung oder was Anderes ?
Ergänzung ()

@Fujiyama Puhhh das klingt nach etwas Größeren bzw. Mehreren Optionen 😔
 
Versuche erst einmal ein anderes Anschlusskabel von der Grafikkarte zum Monitor.
Wenn da sich auch nix ändert, tausche die Grafikkarte.
Ändert sich dann auch nix…..sehen wir weiter.

Läuft der Rechner weiter oder geht der aus….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix_RH
...würde als erstes mal das einfachste und naheliegendste machen, das Kabel tauschen, und dann mal die Ports auf der GPU bzw. Ausgänge ....HDMI, DSP usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ein Netzteil wird genutzt um ein Gerät mit Strom zu versorgen. Dabei wird oft die in vielen Ländern, wie auch Deutschland, vorhandene Netzspannung von 230V auf eine andere Spannung wie 12V oder 5V umgewandelt. Meist geht mindestens ein Kabel rein und eins wieder raus, oder man steckt es direkt in die Steckdose.
Hierbei geht es um das Netzteil, welches in deine PC verbaut ist, nicht um das im Monitor, denn du hast ja mit mehreren Monitoren das Problem
 
@Firefly2023 der PC läuft ganz normal weiter wie gesagt würde ich ständig den Monitor an und aus machen würde ich fast wieder arbeiten können 😂😂😂
 
image.jpg

Ergänzung ()

Windforce steht bei dem großen Teil in der Mitte
 
steht da noch mehr? sticker hinten drauf eventuell?

Geht der Monitor aus bevor windows gestartet ist, oder direkt am Anfang?
 
@madmax2010 also ich schalt ihn an alles läuft normal Startbildschirm zum Login erscheint dann schwarz und bleibt halt schwarz

Drück ich beim Monitor An/Aus wieder 1-2 Sek. Bild auf dem Bild alles normal und wieder schwarz
 
starte mal den Rechner und drück von Anfang an die Entf. Taste um ins Bios zu kommen, und berichte mal , ob Bild bleibt.
 
Klingt eigentlich eher, alsob Windows einen Weg hat.
Kommt ihr mit einer neuinstallation klar?
 
Zurück
Oben