Bildschirm im 60Hz-Modus unter Windows XP

froind

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3
Tach allerseits,

habe seit Montag den MediaMarkt-PC mit dem Betriebssystem "Windows XP Media Center 2005" und einer "ATI Radeon X800"-Grafikkarte. Als Bildschirm habe ich einen Sony CPD-G200P.
Dieser Bildschirm zeigt mir an das er sich im 48.3kHz / 60Hz-Modus befindet bei einer Bildschirmauflösung von 1024x786. Empfohlen wird ein Modus von 75 - 85Hz. Ich habe unter "Eigenschaften" über den Hardwareupdate-Assistenten den richtigen Bildschirm (Sony CPD-G200P) aktiviert und dann die Bildschirmaktualisierungsrate auf 85Hz eingestellt, aber der Bildschirm flimmert weiterhin und zeigt an dass er sich immer noch im 48.3kHz / 60Hz-Modus befindet. Dieses nervige Phänomen tritt nicht nur beim Spielen auf sondern immer.
Ich habe auf der Sony-Seite noch einen Bildschirm-Treiber heruntergeladen der aber älter ist als der installierte Treiber von Microsoft für diesen Bildschirm. Trotz allem habe ich auch diesen Treiber zusätzlich installiert (habe jetzt zwei Treiberversionen zu Verfügung) hat aber auch nichts geändert.

Tja, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter... hat jemand von euch evtl. noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
22.048
- Treiber für Grafikkarte und eventuell Bildschirm bereit halten. Ich hoffe (weiss es aber nicht) das der Catalyst auch mit dem Betriebssystem funktioniert. Oder hast du eine spezielle Treiber CD mit bekommen?

- Grafikkarte im Geräte Manager deinstallieren
- Bildschirm im Geräte Manager deinstallieren
- PC neustaren
- beim Start waretn was er erkennt, eventuelle Fragen welchen Treiber er nehmen soll ignorieren bzw. abbrechen
- dann den Catalyst installieren
- Bildschirm noch nicht... der wird ja von XP selber erkannt
- neustarten und hoffen das er es jetzt hinbekommen hat.


Wie gesagt, ich habe keine Ahnung welchen Grakatreiber man für "Windows XP Media Center 2005" verwenden muss, der Catalyst war nur geraten! imm ansonsten den Treiber von der CD!
 

styletunte

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
979
nicht bei - MONITOR - die Bildwiederholfrequenz ändern sondern

bei - GRAFIKKARTE -, dort bei - ALLE MODI AUFLISTEN - Auflösung und Frequenz ändern, funzt garantiert!
 
Top