Bildschirm in eigenständige Bildschirme aufteilen

Lukas1020

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
4
Guten Tag alle zusammen.

Ich suche ein Programm, welches, wie die Frage bereits sagt, in der Lage ist meinen am PC angeschlossenen Fernseher in 4 kleinere Bildschirme aufzuteilen, welche von Windows dann auch als eigene Bildschirme erkannt werden.

Die große Frage warum?
Ich verwende ein Programm Namens "ASTER Control" (erlaubt das erstellen eigener Arbeitsplätze auf einzelnen Bildschirmen).
Die ermöglicht mir nun das Splitscreen spielen von bis zu 12 Personen auf einem Rechner.
Jedoch muss ich dort für jeden Arbeitsplatz einen Bildschirm zuweisen.

Ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.


Vielen danke im voraus.
 

Anhänge

  • 4K-L9-1280x720-wid450.jpg
    4K-L9-1280x720-wid450.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 611
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir hier LG Monitore empfehlen mit 21:9. Z.b den 34UC89-G oder auch günstigere Modelle ohne G-Sync
Wenn diese per HMDI und Displayport anschließt verhält sich der Monitor wie 2 Hardwarebasierte Monitore in Windows.
 
Vielen dank euch beiden
Da Programm werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen

Einen neuen Bildschrim würde ich aufgrund von Platzmangel gerne vermeiden.
 
Moin,

kannst Dir auch einmal https://www.displayfusion.com/ anschauen. Sieht aus wie der Zwillingsbruder von digitaltigers auf den ersten Blick.
Gibt auch eine Demo und kostet weniger bei Gefallen, falls die freien Features nicht reichen.
Habe mal die Demo installiert, interessant und macht das was Du möchtest. Zocken noch nicht getestet!
8timeskt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja sein, dass ich da was Grundsätzliches missverstehe - aber warum nur heißt das zu Grunde liegende Betriebssystem nur Windows?
Ich sehe da 8 arrangierte Fenster…

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich sehe da 8 arrangierte Fenster…
CN8
Der Witz an der Sache ist dass dem >>Windows mehrere Bildschirme vorgemacht werden, du kannst also auf deinem 3840x1080 Screen auf der rechten Hälfte eine Anwendung in Fullscreen laufen lassen bzw. ein Fenster maximieren.
 
Moin,

stimmt, aber es ist schon schwer zu sehen. Ein vielleicht besseres Beispiel, falls ein Video nicht genug ist.
4 Filme in FullHD gleichzeitig, virtuelles Vollbild. Die restlichen schwarzen Balken lassen sich auch noch wegkonfigurieren, aber auf die Schnelle keine Lust zu, da ich dieses Szenario eh nicht nutzen würde.

2x2a.png
2x2b.png
 
Zurück
Oben