2. Bildschirm nach Energiesparmodus oder Neustart nicht erkannt

Robiroboter33

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen neuen Rechner und Bildschirm und zusätzlich meinen alten 4:3 Monitor, den ich als 2. Bildschirm benutzen möchte.

Der Hauptmonitor funktioniert problemlos, jedoch wird der alte 4:3 Monitor (angeschlossen über VGA → VGA zu HDMI Adapter → Grafikkarte HDMI Eingang) nicht erkannt. Wenn ich jedoch beide Monitore ausstöpsle und dann wieder einstecke, läuft alles problemlos, bis ich den PC in den Energiesparmodus setzte oder herunterfahre, dann muss ich wieder aus- und einstecken.

An der Hardware kanns ja dann eigentlich nicht liegen, oder? (Graka: MSI Radeon RX 580 8GB OC)

Windows 10 Pro und AMD Treiber wurden gestern aktualisiert, seitdem besteht das Problem auch beim versetzen in den Energiesparmodus, zuvor hatte er den 2. Monitor immer brav nach einmal in den Energiesparmodus setzen und wieder aufwecken erkannt, jetzt muss ich immer aus- und wieder einstecken.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und/oder kann mir helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus und LG :)
 
Moin,

einen digitalen Eingang hat der Monitor nicht?
Analog/Digitalwandler ist nicht so optiomal.

Cheers
 
Zurück
Oben