Bildschirm ist schwarz!?

Leon1456

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Freunde!
Da bin ich wieder..
Ich habe dank euch damals mein PC wieder zum Laufen gebracht doch nun plagt mich ein neues Problem..
Ich habe ein Windows 10 update durchgeführt und anschließend neu gestartet. Jetzt beim hochfahren ist mein Bildschirm einfach schwarz.
Die LED am computer Bildschirm leuchtet normal rot durch doch jetzt blinkt sie als wäre mein PC aus obwohl er rennt.
Ausprobiert habe ich : strg+alt+entf passiert aber genau nichts. Meine tatstaur leuchtet nicht einmal.
Ich hoffe ihr könnt mir erneut helfen.
LG melo

Wie weit kommst du denn?
Wenn die Tastatur tot ist, könnte das auch noch vor dem POST und vor Windows sein.
Also, was passiert auf dem Bildschirm? Meldungen? Nichts?

Also wen ich den PC starte schaltet er sich nach 10 sek wieder ab fährt dann wieder von alleine hoch und bleibt dann an.
Am Bildschirm selbst passiert genau garnichts.

Klingt eher nach einem anderen Problem als Windows-Update.
Klemm mal alle Laufwerke ab, merk dir aber, wo sie angeschlossen waren!

Kommst du dann ins BIOS/UEFI?

Er lief bis jetzt super, nach dem Update passierte es erst.
Ins bios komme ich nicht rein
Okay ich Klemme sie mal ab
Ergänzung ()

So habe die ssd wo Windows oben ist abgesteckt und den Speicher.
Starte den PC es ist alles wie vorher PC startet fährt runter nach 10 sek ca und fährt hoch bleibt dann aber an

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Dann ist das Update definitiv nicht Schuld, weil ohne Laufwerke gibt es kein Windows. Und dann musst du ins BIOS kommen.
Also alle weiteren unnötigen Geräte abstecken, 1x RAM und CPU bleiben übrig.
BIOS Reset durchführen, cmos clear.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Nilo schrieb:
Aber weiterhin ohne Bild?
Ja weiterhin ohne Bild :/
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Dann ist das Update definitiv nicht Schuld, weil ohne Laufwerke gibt es kein Windows. Und dann musst du ins BIOS kommen.
Also alle weiteren unnötigen Geräte abstecken, 1x RAM und CPU bleiben übrig.
BIOS Reset durchführen, cmos clear.
Okay wird gemacht, danke dir!
Ergänzung ()

Nilo schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
probieren. Wenn auch ohne Systemfestplatte der gleiche Fehler Auftritt, liegt es wohl eher an Hardware, wie an Windows. Kannst du eine andere Graka testen, hat der CPU Kühler Anschluss sich gelockert?
Kann das wegen dem CPU Kühler sein? Ja ich habe ihn letztes mal nicht richtig fest montiert Hauptsache er haltet.. War schwer genug ihn zu befestigen bzw komme mit den Schrauben kaum hin.
Hab eine Intel i5 2500k der hat eine integrierte graka sollte also selbst im Fall der Fälle ohne die navidia GeForce gtx 1060 starten?

Probier spaßeshalber auch einfach Mal ein anderes Kabel/anderen Anschluss und ggf anderen Monitor.
Ergänzung ()

Leon1456 schrieb:
Kann das wegen dem CPU Kühler sein? Ja ich habe ihn letztes mal nicht richtig fest montiert Hauptsache er haltet..
Ja, in Kombination mit anderen Dingen durchaus. Bis auf das du garkein Bild bekommst, hatte ich den gleichen Fehler mal, da haben einfach Schutzmechanismen gegriffen und am PC alles soweit ausgeschaltet, weil CPU sonst überhitzt. Lag aber am Lüfteranschluss, nicht dem Kühler selbst.

So habe alles einzel ausgesteckt es passiert wie vorher.. PC startet 10 sek später fährt er runter und dann wieder hoch und bleib an. Bildschirm weiterhin schwarz..
BIOS erscheint nicht.. Habe auch eine neue wärmeleit pasta auch drauf getan.
Das einzige ist wenn ich die RAM karte raus gebe dreht sich dann der CPU Kühler nicht mehr sobald die RAM drinnen ist dreht sich alles..
Ich tippe auf Mainboard im arsch?

Ich habe jetzt mal die BIOS Batterie raus getan und warte mal ab und starte dann neu.
Ergänzung ()

Durch bruch!!
Bin im BIOS Leute!
Was sollte ich jetzt am besten tun?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wieder Schritt für Schritt zusammen bauen und immer wieder testen. Und hoffentlich kommst du dann bis ans Ende und die Kiste rennt wieder.

Smily schrieb:
Das Ding wieder Schritt für Schritt zusammen bauen und immer wieder testen. Und hoffentlich kommst du dann bis ans Ende und die Kiste rennt wieder.
Ja ein Durchbruch ist passiert durch die Entnahme der BIOS Batterie von 20min bin ich im BIOS, habe endlich mal wieder ein Bild.. Was soll ich im BIOS jetzt tun außer die Uhrzeit einstellen? Kann man da ein sehen was er hat?

Naja ich komme jetzt ins mal ins BIOS nur habe ich meine ssd kaputt gemacht wo windows oben war..
Gibt es ssd karten zu kaufen wo schon windows oben ist? Ich habe die ssd mit Windows bekommen von einem freund damals
Ergänzung ()

Oder wie muss ich das ganze jez an gehen? Neue ssd holen dann Windows 10 kaufen aber wie lade ich es auf die ssd?

Wie du hast sie kaputt gemacht? Durchgebrochen oder wie?
Leon1456 schrieb:
Gibt es ssd karten zu kaufen wo schon windows oben ist?
Nein, natürlich nicht. Datenträger sind immer leer!

Wenn du sie gerade zerbrochen hast, kauf ne neue SSD, lade dir Windows mit dem Media Creation Tool auf einen USB Stick und installier Windows neu.

Smily schrieb:
Wie du hast sie kaputt gemacht? Durchgebrochen oder wie?
Nein, natürlich nicht. Datenträger sind immer leer!

Wenn du sie gerade zerbrochen hast, kauf ne neue SSD, lade dir Windows mit dem Media Creation Tool auf einen USB Stick und installier Windows neu.

Ja blöd gelaufen, die ssd ist genau hinten an der Rückwand & der Netzkabel ist genau darüber stark unter Spannung, als ich ihn hinlegt hat es nur Klacks gemacht und das Plastik von der ssd was den sata Kabel haltet brach und jetzt klickt es nicht mehr ist locker.
Ja ich hole mir heute von einem freund windows 10 der hat es am USB.
Werde es erst mal auf den normalen Speicher hoch laden, da ich meinen PC brauche. Ich meld mich später wieder. Danke für alles! LG schönen Abend noch an alle.

Zurück
Oben