Bildschirm kurz schwarz.

pas06

Lt. Junior Grade
Hey ich hab da ein Problem mit meiner 4870 und zwar wird beim spielen immer der Monitor schwarz "zuckt" dann und dann gehts wieder weiter, so ca 3 sekunden dauert das. In der Ereignisanzeige steht: Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Benutze Windows 8. Das ging jetzt innerhalb der letzten Stunde alle 5 Minuten. Seit dem letzten mal wiedherherstellen spinnts jetzt total jetzt ist es nur noch alles am zucken und die farben schauen auch net mehr gut aus xD. Mit Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht. Hab mir letztens den neuen Windows 8 Treiber von der AMD Seite fuer die Grafikkarte geladen aber keine Besserung. Meint ihr das liegt am Windows 8? Oder ist das Zufall dass es mit seitdem aufgefallen ist und die Grafikkarte macht langsam die Grätsche?

img20121128210851.jpg
[/IMG]
img20121128211120.jpg
[/IMG]

Edit: Bin nach den Bildfehler auf den Desktop und hab die Grafikkarten Temperatur gecheckt - waren so 65 Grad ist ja eigentlich im Rahmen.
Danke schon ma

Zuletzt bearbeitet:
Hi

haste mal ne andere Grakka versucht ??
Tritt der Fehler auch bei Onboard Grakka auf (falls vorhanden ) ?
Ist der Grakkatreiber mit Windows 8 kompatibel =?
Klingt dumm aber vllt mal einen anderen TFT versucht ?

MFG Gerber

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Hab leider keine Möglichkeit ne andere Grafikkarte zu benutzen. Benutzen alle Laptops oder noch so Oldscool rechner mit AGP Grafikkarte oder onboard ^^
Jo der Treiber ist fuer Windows 8 :http://support.amd.com/de/kbarticles/Pages/catalystlegacywin8.aspx
Warum sollte es am Monitor liegen? Kann der Monitor dazu fuehren dass der Treiber neu gestartet wird?

Ich an deiner Stelle würde ich eine andere Grakka testen, oder wie gesagt falls dein Mainboard ne onboard drauf hat mit der des ganze mal testet, hört sich zwar nicht nach einem Grafikkartenfehler an aber dann kannste die wenigstens mal ausschließen.

Mhh und wenn du sagst, dass das Problem mit Windows 7 nicht bestand kann man ja fast davon ausgehen, dass irgendwas mit Windows 8 nicht klarkommt !!! ( das Spiel, die Grakka, der Treiber ... )

schwer schwer ...

Zurück
Oben