Bildschirm nach Anmeldung schwarz

hobbasket110

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Habe seit gestern ein Problem mit dem ich nicht klar komme. Ich habe gestern Battlefield 3 gespielt, habe das game beendet und bin dann im I net Browser unterwegs gewesen - plötzlich wird der Bildschirm schwarz und geht nicht mehr an.
Habe neugestartet, alles lief ganz normal bis zum Anmeldeinterface, ich habe auf meinen Benutzer (der einzige) geklickt und nach kurzem laden wurde der Bildschirm wieder schwarz und blieb das auch (Das System schien aber normal zu laufen, nur halt ohne Bild).

Habe daraufhin im abgesichertem Modus gestartet und die GraKa (siehe unten) samt Treibern deinstalliert. Nach einem Neustart kam ich wieder in mein normales System rein. Habe dann natürlich den aktuellen Nvidia Treiber installiert und neu gestartet -> Wieder das gleiche Problem! Das ganze habe ich mehrmals versucht: Mit einem aktuellem Beta Driver und mit dem Windows Standard Treiber -> Immer wieder das gleiche Problem. Ich komme in mein normales System also nur rein wenn ich die Graka deinstalliert habe (in geringerer Auflösung).

System:

Win 7 64 bit
EVGA Nvidia GeForce 560Ti
AMD Phenom II X4 925
4GB Ram
Samsung Sync Master T200
( Der Bildschirm wird anscheinend nicht erkannt, wenn ich die Graka deinstalliert habe; wird als "Standarsmonitor" bei den Auflösungseinstellungen angezeigt und im Geräte Manager weggelassen, ansonsten auch noch nie Probleme gehabt)

Habe die Grafikkarte neu gekauft und seit ca. 1 Monat im PC - ohne ein enziges Problem, sie lief die ganze Zeit super, alle Treiber waren aktuell, genug Strom hatte sie auch (durch neues Netzteil)!!!

So, ich bin jetzt echt am Ende mit meinem Wissen und hoffe auf eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet: (Bildschirminfos)
Ich würde dir empfehlen, sämtliche Treiber zu aktualisieren. Chipset, Audio.

Es ist definitiv ein Treiberproblem, wenn du schreibst, dass es ohne Treiber von Nvidia ging.

Was auch gehen würde: Treiber deinstallieren, neustarten und über Windows Update Treiber ziehen.

Vielleicht hilft dir das. Ich hatte mal das Problem, dass bei jedem Nvidia Treiber der Screen Black war nach Bootlogo. Nachdem ich den Treiber im Windows Update genommen habe, funktionierte es ohne Probleme.

Welches Windows Update???
Bei mir habe ich ja den Windows Treiber automatisch installieren lassen (ist ja unumgänglich) und das Problem tauchte wieder auf!
Ergänzung ()

Danke für deinen Tipp!
Es lag tatsächlich an den Audiogeräten! Habe da 4 Nvidia High Definition Audio Anschlüsse gehabt, deinstalliert, Graka deinstalliert und dann neugestartet und die Windows Updates draufgespielt und es hat wieder einwandfrei funktioniert

- unklar ist mir jedoch wie dieses Problem überhaupt ausgelöst werden konnte...

ich würd nochmal den treiber sauber deinstallieren, mit anschliessendem cleanen. am besten mit einem drivercleaner. dann neustart, windows die karte erkennen und installieren lassen.

wenn im gerätemanager alles ok ist, den nötigen trieber über das windows-update oder einen aktuellen runtergeladenen installieren. bei mir funktioniert der 285.79 beta mit BF3 super.

wenn das nicht klappt, schliess ich pers. einen hardware defekt nicht mehr aus und du solltest über eine retour der karte nachdenken

Problem ist leider doch nicht gelöst...
Ich habe versucht einen anderen Nvidia Treiber zu intsllieren und habe wieder das gleiche Problem gehabt.
Danach wollte ich die Schritte wiederholen: Ich habe alle Audiogeräte deinstalliert, die Grafikkrte deinstalliert und neu gestartet. Windows hat dann wieder seine Treiber drauf gemacht. Neu gestartet, und es hat wieder nicht geklappt. Ich habe jetzt wieder alles mögliche versucht doch ich bin nun wirklich mit meinem Latein am Ende. Ich komme nur OHNE Grafikkartentreiber auf meinen Desktop, sonst ist der Bildschirm immer schwarz!

Hoffe jemandem fällt noch etwas ein, denn ich möchte die Grafikkarte jetzt ungern zurücksenden...
Ergänzung ()

Keiner?

die einfachste methode die karte auf einen hardware-defekt zu testen ist wohl, sie in einen anderen rechner zu stecken.

Zurück
Oben