Bildschirm reinigung TFT Flachbildmonitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t0mi

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich wollte jetzt mal meinen 22Zoll Flachbild reinigen, weil da einige hässliche flecken und spuren auf dem bildschirm sind (keine ahnung wie die da hinkommen)

Wie soll ich das am besten machen ??
Ich hab schon mit dem mitgelieferten ledertuch drüber gewischt aber ich denk ohne flüssigkeit geht da nichts weg..

muss ich was beachten und was soll ich zum reinigen verwenden und vor allem wie? :)
danke!

Mikrofasertuch!

Na ja im Prinzip reicht auch Warmes Wasser und ein Lappen. Natürlich nur Feucht abwischen und nicht wie bei einem Fenster :)

Ich hab da nur Staub dran.. Gegessen wird in der Nähe des PC´s bei mit garnicht erst. Wie schauts bei euch aus?

Ja, so LCD-Reiniger gibts wie Sand am Meer. Die ziehen auch keine Schlieren und verdunsten schnell. Und am besten ein fusselfreies weiches Mikrofasertuch. Beim Putzen nicht mit Lappen aufdrücken oder scheuern. Sonst gibst u.U. defekte Pixel oder Trübungen. Vorher kurz trocken Staub wischen kommt der anschließenden Feuchtreinigung entgegen.

PS:
Ich esse und trinke und huste am PC. ^^

Würd ich von abraten, da der enthaltene Alkohol evtl. nicht so verträglich für die Oberfläche ist. Normalerweise sollte immer ein leicht angefeuchtetes Microfasertuch reichen.

Ich persönlich "swiffer" meinen TFT auch nur. Ist ja nur Staub dran und eine feuchte Aussprache habe ich nicht ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben