Bildschirm rosa!

Wuschel

Cadet 1st Year
Hallo,

Mein Betriebssystem ist Vista.

Auf meinem Pc bin ich der Admin, mein Freund normaler Benutzer. War heute auf seiner Seite, um nach nem Link zu schauen und bin total erschrocken, bei ihm ist der Bildschirm total rosa, keine Symbole, nur der Mauszeiger, man kann nichts anklicken, einfach Pink. Auf meiner Seite ist aber alles OK. Wie kann das sein? Hab ich da vielleicht an den Berechtigungen versehentlich was geändert? Der killt mich, wenn er nach Hause kommt. Bitte um Hilfe.

LG Andrea.

Erstmal willkommen im Forum! :-)

Mit "auf seiner Seite" meinst du, dass du dich mit seinem Account angemeldet hast? Oder wie darf ich das verstehen?

Ne Freundin hatte mal was runtergeladen

"Dein Windows XP jetzt in Pink"
im endeffekt war Desktop weg und man konnte nichts machen
war also Virus o.Ä.

-> Linux Cd rein Daten auf externe sichern -> Format \C: -> Windows neu rauf

bei dir würde ich mal virenprogramm oder sone viren boot cd testen

Hi,

- niemals als Admin arbeiten und surfen, dadurch kann sich Schadsoftware besser "einnisten"
- mach Dir lieber auch ein Benutzer-Konto ohne Adminrechte

Was hast du vorher gemacht? einfach auf das Konto von Deinem Freund eingeloggt?
Müsstet mal ein bissel mehr schreiben...

Weist Du wie man eine Boot CD erstellt und wie man die Boot-Reihenfolge im Bios ändert?

http://blog.botfrei.de/tools/

Zuletzt bearbeitet:
kannst es auch umgehen mit neuen Benutzer anlegen und halt alles nötige Freizuschalten ...

Virenscanner extern per Live CD wäre auch ne idee

Aber Post 1 schiests ab ... Sicher wenn ein Account geht und "normal" ist das der 2. Account nur Pink ist und nix geht .... das es dann am Kabel liegen soll ...?

xxMuahdibxx schrieb:
Aber Post 1 schiests ab ... Sicher wenn ein Account geht und "normal" ist das der 2. Account nur Pink ist und nix geht .... das es dann am Kabel liegen soll ...?

Na klar, pro Account ein Monitor und eine Graka.
Hast du etwa nur einen Monitor und eine Graka :p

Hallo,

danke mal schon für Euer Interesse!

Also wenn ich mich mit meinem Account anmelde, ist alles normal. Wenn ich mich mit seinem Account anmelde, ist alles rosa wie oben beschrieben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein Treiber-oder Grafigkarten-problem ist, wie es in ähnlichen Threads schon vermutet wurde.
Kann ein Virus nur einen Account befallen?

@LordExtreme: Da ist nur ein Kabel von Monitior zu PC, ist aber das Hauptkabel.

@acty: ne, sowas hab ich mir nicht runtergeladen.

@Phelan: Ja, einfach bei ihm eingeloggt, er benutzt kein Passwort(ich schon, lach).
zum runterfahren, um wieder auf meine Seite zu kommen, mußte ich den Stecker ziehen.

Das mit dem Booten von CD oder eine erstellen, hab ich noch nie gemacht.

@xxMahdibxx: Neues Konto könnte ich anlegen, aber sein ganzes Zeugs ist ja dann weg.

LG Andrea

Wuschel schrieb:
Kann ein Virus nur einen Account befallen?

@Phelan: Ja, einfach bei ihm eingeloggt, er benutzt kein Passwort(ich schon, lach).

Das mit dem Booten von CD oder eine erstellen, hab ich noch nie gemacht.

LG Andrea

Ja kann ein Virus sein, muss aber nicht.

Mach ein neues Adminkonto und ändere Dein Adminkonto in ein Benutzerkonto.
Dann bitte nicht mehr als ADMIN anmelden.

"um runterfahren, um wieder auf meine Seite zu kommen, mußte ich den Stecker ziehen"
Das versteh ich nicht.

Hmm, weiß dein Freund denn mehr als Du was PCs betrifft?

Vielleicht hat er nur irgendein besonders lustiges Programm drauf: Man muss irgend etwas eintippen, damit der Bildschirm normal wird.

Wenn du nichts klicken kannst, kannst du auf seinem Account ja auch nichts verstellen, oder?
Also warum einen Kopf machen. Frag deinen Freund doch einfach das nächste Mal. (und du hast eben versehentlich auf seinen Account geklickt und plötzlich war alles rosa:D)

Hallo

@Phelan, ich mußte den Stecker ziehen, um wieder auf mein Konto zu kommen, weil man auf seiner Seite nichts anklicken konnte, um zu wechseln oder sonstiges.

Nein, er kennt sich noch weniger aus als ich, wenn was nicht geht, kriegt er die Krise und ich repariers. Bin da schon etwas geduldiger und google mir die Problemlösungen im Internet. Aber für dieses nichts gefunden.

Warum eigentlich nicht mim Adminkonto anmelden? In Vista kannst du mit Benutzerkonto fast nix machen, nur googeln. War bei XP anders.

@Sherman123, ich kann ihm schon sagen, daß ich nen Link bei ihm gesucht hab, aber verstellen kann ich als Admin auch ohne daß ich auf seine Seite geh.

LG Andrea.

Wuschel schrieb:
Hallo

@Phelan,

Warum eigentlich nicht mim Adminkonto anmelden? In Vista kannst du mit Benutzerkonto fast nix machen, nur googeln. War bei XP anders.
LG Andrea.

Weil mit Adminrechten Schadsoftware Tür und Tor offen steht.
Unter Vista kannst auch als nicht-Admin alles machen, Du musst es nur bestätigen,
dadurch kann kein Programm etwas ungefragt am Rechner ändern.

Also erstmal wartest auf deinen Freund und fragst Ihn ob er den Rosa Bildschirm kennt.

Dann macht Ihr eine Live CD und scannt den Rechner.
Wie das geht erkläre dann ich oder jemand anderes hier :)
Belies dich schon mal über "iso brennen" und Boot reihen folge im Bios ändern...

Hallo,

also rosa Bildschirm ist was Neues, hab gerade nachgefragt.

Hab das Antivirenprogramm Eset Nod32, wäre das OK, für ne Boot-CD zu erstellen oder hat jemand was Besseres?

Habs schon probiert und die dafür erforderliche AIK ISO-Datei von Windows runtergeladen, weiß aber nicht, wo ich die abspeichern soll, Eset erkennt sie im normalen Ordner nicht.

LG Andrea.

Live CD einfach runterladen brennen und starten lassen ...

Da muss man nix speziell machen .

Kaspersky z.b.

xxMuahdibxx schrieb:
Live CD einfach runterladen brennen und starten lassen ...

Da muss man nix speziell machen .

Kaspersky z.b.

Ja einfach die ISO als Boot Cd brennen und gucken das auch zuerst vom DVD LW gebootet wird, ganz einfach für jemanden der Accounts als Seiten bezeichnet ^^

@Wuschel

Hast du Dir schon ein neues Admin Konto angelegt und Dein Konto zu einem Benutzerkonto gemacht?

Also AV-Boot CD Lädst du bitte diese runter:
http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/kav_rescue_10.iso (250 MB)

Anleitung zum ISO brennen:
https://www.botfrei.de/downloads/Anleitung_Image_brennen_dt.pdf

Bei fragen einfach melden ;)

Du könntest auch noch hier einen Beitrag aufmachen:
http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/

Die Antworten dauern zwar immer ein bissel, es wird aber sehr kompetent und
ausführlich geholfen.

Hallo,

@Phelan,

zuerst mal, ich hab aus Adminkonto Benutzerkonto gemacht, aber, wenn ich mich mit dem Account vom Adminkonto, also dem neu erstellten, anmelde, Du glaubst es nicht, ist der Bildschirm himmelblau!! Und wieder ohne Symbole oder sonstwas.

Für mich sieht es so aus, als würde der hochfahren, aber nix laden.?

Geh ich mit dem Account von meinem Freund rein, ist es immer noch rosa.

Aber geh ich mit meinem Account rein, ist alles wie immer.

Hab die Cd erstellt und gescannt, mein System ist laut Kaspersky sauber.

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

LG Andrea.

Und eine Farbverschiebung in den Treibereinstellungen ist ausgeschlossen ?

Hallo,

@Phelan,

Juchhu, Du hast mich gerettet!

Dein letzter Tip mit Systemwiederherstellung hat gefunzt.

Bin auf den 11.07.12 zurückgegangen und plötzlich war alles wieder da, hatte das schon mal probiert, aber wohl mit einem späteren Wiederherstellungspunkt, meistens haut nicht mehr alles hin, wenn man so weit zurückversetzt, aber diesmal hats geklappt.

Schuld an dem Dilemma war anscheinend ein MS-update, da hatte ich danach auchetwas Probleme mit dem Hochfahren, nachdem ich das System auf den Zeitpunkt vor dem Update versetzt hatte, ging alles wieder und MS hat alle Updates neu installiert.

Dank Euch allen ganz herzlich für Euer Interesse an meinem Problem und Eure Hilfe.

LG Andrea.

Zurück
Oben