Bildschirm Rückgabe Mindfactory

  • Ersteller Ersteller Casimyr
  • Erstellt am Erstellt am
C

Casimyr

Gast
Finde kein passendes Forum, deshalb schreib ich einfach mal hier rein.

Ich habe vor einen Bildschirm bei Mindfactory zu bestellen und würde gerne wissen, wie es dort mit dem Service, speziell Rückgabe aussieht.

Wenn ich danach google finde ich viele unschöne Berichte über Abzocke usw...

Es ist aber so, dass die meisten vor 2005 geschrieben wurden. Finde kaum aktuelle Beschwerden.

Ab 2008 haben die sogar eininge "Awards" als bester Shop erhalten.

http://www.mindfactory.de/microsites.php/msID/Awards

Die sind schon günstig und im Midnightshopping würde ich sogar die Versandkosten sparen, nur traue ich mich bei denen nicht so richtig... Vor allem wenn mir der Bildschirm dann nicht gefällt...

Kann jemand über aktuelle Rückgaben/Reklamationen berichten?
 
Denen kannst du problemlos vertrauen!
 
Naja um Klassen besser wie Alternate würde ich das nicht bezeichnen , aber die haben schon nen akzeptablen Service. Und 2 Wochen solltest du ja bei jedem Online Shop Zeit haben und ich dneke nicht , dass dir da iein Shop Wertminderung oder sowas dann abzieht.
 
Bisher super zufrieden. Netter und kompetenter Kontakt. Schneller Versand und günstige Preise!

Top Ebayer xD
 
Wenn du dir darüber sorgen machst bestell bei amazon.de.
Wenn da mal was dran ist erstatten die meist den vollen Kaufpreis.
Ich hab so für nen 1 1/2 Jahre alten TFT die vollen 250€ zurück bekommen (trotz Restgarantie vom Hersteller).
 
Ich hatte Ram bestellt. 1 Riegel war defekt. Eingeschickt, neuen bekommen. Das ganze hat 3!!! Tage gedauert inkl hin und zurückschicken.


Edit:
Aber wenn du eh nur rumjammern willst und dich nicht traust, wieso hast du dann den Thread eröffnet? geh zum nächsten Mediamarkt und kauf da ein.
 
Naja es ist schon ein Unterschied ob man vom ganz normalen Fernabsatzgesetz Gebrauch macht oder die Waren aufrgrund eines Defektes zurück schickt.

Man könnte jetzt wieder Garantie, Gewärhleistung und Beweislastumkehr wieder ausbuddeln aber nö, kein Bock.

Was da auf dem mindfactory Board geschrieben wurde entspricht halt den gesetzlichen Bestimmungen, ob Mindfactory dass auch so handhabt kann ich nicht sagen, da ich dort noch nichts zurück geschickt habe (bin mir immer ziemlich sicher bei dem was ich kaufe) Die Jungs haben alles in trockenen Tüchern, und jeder andere Shop kann das aufgrund der Gesetzeslage genauso machen.

Kaufen-benutzen-für schei**e befinden-zurück schicken. Dann liegts am Shop ob volles Geld zurück oder mit Abzug, ne email vor Bestellung an den Support sollte Licht ins Dunkel bringen :D
Das ist immer ein schmaler Grad zwischen Kundenzufriedenheit wahren und Umsatz machen können/wollen/müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du nen Monitor testen willst und ggf. zurücksenden möchtest, würde ich nicht MF nutzen. Die ziehen da gern mal einen Betrag ab. Ist mir mal passiert. Da war ich mit nem Asus MB nicht zufrieden. Bei Amazon wäre das kein Problem, aber da muss man eben einen guten Preis abpassen.
 
Bei einem grösseren Shop kann man das durchaus mal machen, dass man ein Gerät zurückschickt, wenn es einem nicht "gefällt", bei kleineren kann solche Praxis bei mehreren 1000 Kunden schnell das aus bedeuten.
Viele bestellen einfach drauflos weil sie meinen, dass sie das Gerät dann sowieso Postwendend wieder zurückschicken können,und das dann bei wirklich allen Sachen. Dass ein Shop dann sagt er zieht etwas vom Geld ab, kann ich gut nachvollziehen, denn diese Sachen kann man u.U. nicht mehr als Neuware verkaufen. Bei defekten Sachen sieht es natürlich anders aus, das ist klar.
Es soll sogar Leute geben die sich teure Sachen bestellen, 14 Tage ausgiebig nutzen und dann zurückschicken, und das regelmässig, und das ist ja mal total unlustig. :rolleyes:
 
hab letztens auch was zugeschickt bei denen . lief ohne probleme ab . allerdings die versandkosten wurden abgezogen .
 
bei MF habe ich eine Boxed-CPU zurückgeschickt die ich schon vorher geöffnet hatte...

vollen Kaufpreis zurückbekommen.

An deiner Stelle würde ich mir einen großen Shop mit guten Bewertungen anschauen, den Monitor bestellen, wenn er denn dann da ist, ganz vorsichtig auspacken wenns geht nicht das Zubehör benutzen keine Bedienungsanleitung knicken etc.
Wenn du dann noch die ganzen Aufkleber draufläßt und dann testest sollte nichts abgezogen werden.
Entscheide dich aber schnell also am besten dann wieder nach 1-max2 Tagen wieder zurückschicken bei nichtgefallen.
 
Mr_Eyeballz schrieb:
Kaufen-benutzen-für schei**e befinden-zurück schicken. Dann liegts am Shop ob volles Geld zurück oder mit Abzug
Das ist falsch. Kaufen-benutzen-für schei**e befinden-zurück darf gar nichts kosten, wenn mit der Ware ordentlich und bestimmungsgemäß umgegangen wird und man sie testet, wie man das im Laden kann und nichts beschädigt, außer bestimmter Verpackungen. Und das ist ja kein Problem. Auch wenn du den Bildschirm behalten willst, wirst ja auch nicht irgendwelche Kratzer reinmachen^^

Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.
http://www.mindfactory.de/shop_content.php/coID/9

Mindfactory darf es nicht, aber Amazon versucht es erst gar nicht :cool_alt:


Rollensatz schrieb:
ganz vorsichtig auspacken wenns geht nicht das Zubehör benutzen keine Bedienungsanleitung knicken etc.
Wenn du dann noch die ganzen Aufkleber draufläßt und dann testest sollte nichts abgezogen werden.
Genau! Nichts außer verschweißtem Plastik kaputtmachen und aus Nettigkeit und Kulanz brauchst Sachen wie Bedienungsanleitung ja nicht anzurühren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben