Bildschirm schaltet sich beim Start nicht ein

ethanbaskin

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Starten meines Computers. Beim Einschalten startet er, Lüfter und Maschine laufen noch, aber der Bildschirm geht nicht an.

Liegt das Problem am Motherboard? Wie soll ich damit umgehen. Wenn Sie es zum dritten Mal oder später einschalten, leuchtet der Bildschirm auf. Frustrierend. Ich benutze Asus Prime seit mehr als 2 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf Deine Energiespareinstellungen an je nach Monitor.
Wenn Du dort eingestellt hast, dass der Monitor nach einer gewissen Zeit ausgehen soll, dann bleibt der dann je nach Modell auch aus, solange Du ihn nicht explizit wieder einschaltest.
Ist z.B. bei meinem LG auch so.
Ich habe unabhängig von den Windows Einstellungen auch beim Monitor eingestellt, dass er nach einer gewissen Zeit ausschaltet. Und der bleibt dann auch aus, wenn ich den PC wieder hoch fahre.
 
So ganz grün werde ich mit der Fehlerbeschreibung nicht.

War der Monitor davor AUS oder nur auf Standby. Hängt der am Strom oder getrennt wenn PC aus?
Was für ein Monitor ist das überhaupt? Dessen Energiespareinstellungen mal geprüft?

Wie wird der PC gestartet? Nur Drücken des Knopfs am Gehäuse, Strom auf Steckerleiste zuerst an, Fluchen, Beten, .... was auch immer.

Da Du das Mainboard auch noch ins Rennen wirfst, sollte zumindest mal gesagt werden welches das ist, "Asus Prime" ist keine exakte Bezeichnung für ein Mainboard.

Also bitte, Butter bei die Fische und mehr nützliche Info hier einstreuen, sonst kommt eben eine eher pauschale Antwort wie von @hamju63, basierend auf den sehr dürftigen Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Skysurfa
Zurück
Oben