Bildschirm schaltet sich nach GeForceTreiber aus

Eagle-PsyX-

Commander
Hi,
ich hab ein gewaltiges Problem, nach der Installation von Windows Vista (32Bit) installierte ich den aktuellen GeForce (WHQL) Treiber, nach einem Neustart zeigt mir mein Bildschirm (1-2 sekunden nachdem ich im Desktop bin) gar nichts, er geht aus, bzw. in den Standy-By Modus.

Im Internet gibt es viele Berichte davon, die meisten wiesen auf andere Treiber/Software hin, und helfen nicht. Doch ich hab ein absolut sauberes OS wo NUR der Treiber installiert ist.

Kann mir jemand da helfen?

PS: Ich benutze die GeForce 7600 GT.
Und ich kann natürlich in den Abgesicherten Modus und den Treiber löschen, doch hab ich keine Grafiktreiber -.-

Zuletzt bearbeitet:
Den Scheiss mit dem NVidia Treiber habe ich auch immer wieder mal ... bei mir ist die Config hinüber wenns einen neuen Treiber gibt -> VGA = primär nur das da mein Beamer dran hängt.

Bei Dir kommt das Bild kurz und verschwindet dann?
Mal im abgesicherten einen sehr niedrige Auflösung eingestellt + 50/60Hz und nach dem passenden Treiber für den Monitor geschaut und die Auswahl auf das mögliche begrenzt?

Es liegt weder an der Freqeunz noch der Auflösung, das meldet der Monitor mit "Video Frezuen zu Hoch" oder "Auflösung zu Hoch" :-) Aber er geht nicht aus sondern gibt nur die Meldung aus.
Vista läuft mit 1024x768 60 Hertz, ich bin grad in XP mit 1280x1024 60 Hertz.

Edit: Und der Hersteller gibt keine Treiber her O.o
Link

Hab die Lösung jetzt!
So, nachdem mir bewusst war dass es 1-2 sekunden ging bis mein Bildschirm aussetzte, musste es irgendetwas sein, dass nachdem Desktop initialisiert bzw. gestartet wurde. Ok, ich hab im abgesicherten Modus (msconfig) einfach alle 3 Einträge von NVIDIA beendet die gestartet werden. Soweit ich im NVIDIA Control Panel sehen kann funktioniert alles uneingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben