Bildschirm Schwarz beim 3D Mark Test

agree

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
372
(Sorry wusste nicht wohin damit)

Habe folgendes Problem, mein Bildschirm fängt an zu flackern beim 3D Mark Test 03, 05 und 06!

Das passiert während bzw. nachdem die CPU getestet wird/wurde und zeichnet sich dadurch aus das der Bildschirm fast jede Sekunde schwarz wird dann zeigt er wieder ein unvollständiges Bild (ein paar Buttons oder Desktop-Icos) und dann wird er wieder schwarz usw. das hört nicht mehr auf.

Muss dann den PC per Restart-Button neustarten. Habe schon überall die neusten Treiber drauf (auch CPU). Woran kann das liegen?


Mein System: http://www.sysprofile.de/id12384

Temperaturen beim Test:

bild14mm.jpg


Hatte das früher mit meinem iNTEL 2.8 GHz nicht :(

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Bildschirm Schwarz beim 3D Mark Test!

zum probieren wäre ein älterer treiber für die grafikkarte.

sollte es auch dann nicht funktionieren kämen für mich noch mainboardtreiber in frage.
alternativ könntest die graka/cpu/speicher mal runtertakten und nochmals probieren.
wäre keine problemlösung, aber sollte sich dort was ergeben wüsstest du wo du anpacken musst.

in den grafikkarten hast nichts verändert oder?

ciao
tele
 
AW: Bildschirm Schwarz beim 3D Mark Test!

Also GraKa hat Standard-Takt und habe da auch nix dran rumeschraubt. Aber jetzt wo du es sagst, dass scheint mir seit dem neuen ForceWare-Treiber zu sein, besser gesagt seit der 90er Reihe.

Werde heute Nachmittag mal den 84.21 drauf hauen und testen.
 
AW: Bildschirm Schwarz beim 3D Mark Test!

So hat leider nichts gebracht. Habe auch mal Bildschirm auf 60 Hz zurück, aber auch das brachte nix.

Könnte es vlt. am Motherboard liegen (neuste treiber drauf)?
 
AW: Bildschirm Schwarz beim 3D Mark Test!

Ist vlt. dein Netzteil zu schwach?


Nur mal nebenbei: eine 7900GTX, 2 GByte RAM, en 3700+ .... aber nur Onboard-Sound? Also bitte ;)
 
AW: Bildschirm Schwarz beim 3D Mark Test!

zu schwaches netzteil? :freak:

BQT P5-420W-S1.3

und was meinst du mit "nur" on-Board Sound?
 
AW: Bildschirm Schwarz beim 3D Mark Test!

er meint dass der pc auf das spielen ausgelegt ist, und dafür SOLLTE man auch eine gehobene soundkarte ala x-fi/audigy2/audigy2 haben.

bin ich zwar nicht unbedingt der selben meinung, aber so wird ers wohl gemeint haben :)

back to topic?

wars das problem mit dem treiber?

ciao
tele
 
Ich habe hier noch eine Creative Audigy2, aber warum einbauen? Der on-Board Sound reicht mir voll aus. Habe eh nur zwei Boxen ;)

Und nein an den Treibern lag es nicht, habe nun auch mal ein BiOS Update von 1.5 auf 2.10 gemacht. Brachte auch nichts.

Liegts vlt. am Monitor? Kann mir aber nicht vorstellen das der schon wieder zu alt ist (2005 gekauft). Andere Überlegung wäre, obs dem System nicht doch zu heiß ist. Im ersten Post seht ihr die Temps, IMHO passt das doch oder?

Im Endeffekt blibt da für mich nur das Mainboard übrig, dass scheint einfach Schrott zu sein. Aber vielleicht hat hier ja noch einer eine Idee worans liegen könnte. Schon wieder n neues MB zu kaufen würde mich jetzt mächtig anstinken^^

Edit: ich habe mir gestern nochmal gedanken gemacht. Mein letzter Benchmark Test war mit meiner alten ATi Karte und nem ASUS MB. Da hat alles gefunzt.

Der nächste war mit dem neuen ASROCK und meiner bereits wieder verkauften XFX7800GS eXtreme und mit dieser Konstellation hatte ich die gleichen Probleme, kann ich mich erinnern. Somit liegt es wohl am MB oder den nVidida KArten. Aber wer weiß, hoffe es fällt hier noch jemanden was ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest hast du jetzt nen anhaltspunkt.
wie wärs mit neuen chipsatztreibern fürs mainboard?

laufen denn die spiele einwandfrei? wenn ja würd ich aufn benchmark ****** :)

ciao
tele
 
Games laufen einwandfrei, nur einmal gestern als ich "Darkstar One" beendete kam diese geflackere. Naja vlt. liegts ja doch an den Themes, werd mein Gehäuse mal Lüfter-mässig ausbauen.
 
Zurück
Oben