Bildschirm schwarz, lautes, dauerhaftes Piepen

gsx-r

Lt. Junior Grade
Aloa liebes CB-Forum,

ersteinmal mein PC:

Q6600@ 2,4 Ghz
4GB Ram Kingston HyperX DDR2-800 Mhz
EVGA 780 SLI
750GB Samsung HDD
Asus Geforce 8800 GTX
Vista 32bit Ultimate alle Updates usw.

Mein PC lief bis jetzt perfekt (seit dem mein defektes 680 SLI getauscht wurde) aber seit dem Wocheende gibts Probleme.
Aus heiterem Himmel, entweder nach dem Windows hochgefahren ist bzw. im Leerlauf kommt ein extrem lauter, hoher, unerträglicher Dauerpiepton und der Monitor wird schwarz. Da hilft auch keine Reset, nur aus und anschalten.

Die Temperaturen sind alle o.k., dachte erst es wäre ne "Notabschaltung". Die letzten Tage war es nur nach dem Booten, dann lief er den Ganzen Tag, heute in 2 Stunden 4 Mal abgeschmiert.
Kann es vielleicht auch die Graka sein, denn als ich Internetradio hörte, die Kiste sich ins piepente Schwarz verabschiedete, lief die Musi weiter. (Hab leider keine Ersatzgraka zum Testen). Das Mobo zeigt auch auf dem Sieben-Segmentanzeigen weiterhin FF an, also o.k. und das Handbuch war keine Hilfe.

Wie gesagt, er lief bis jetzt Mega Stabil, beim Zocken, Rendern, CAD, Mucke, Film...

Ich sag schon Mal Danke für Anworten.

was hast du für ein nt?
also wenn das board nicht piept, dannfällt mir nurnach das nt ein welches piepsen kann, also eins meines konnnte es, wenn man es überlastet hat, geg hat das nen schuss

Ist durch Zufall eine X-Fi im System? Wenn ja, rausnehmen...

Röhrenmonitor oder TFT ? Bei Röhre könnte der Zeilentrafo überlastet sein, manche Monitore zeigen diese Symptome bei zu hoher Auflösung und/oder zu hoher Wiederholfrequenz.
Oder ist es definitiv der PC der piept ?

NT hat 700 Watt und Sound ist on board. Ich glaub schon das, dass piepen direkt vom Board kam.

Vllt hast du Glück und es liegt nur daran:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder Bios Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).

Nimm mal die Freeware CPU-Z und sag uns deine Mainboard Bios Version.

P08 sollte die aktuellste sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schrilles Beep durchgehend und ultralaut? Strom von der Graka abgerutscht.

Wenn ich das Piepsen zähle, wird es zum unendlichen pieeeeeeeeeeeeeeeeeep und leider ist nix (wie schon geschrieben) im Mobobuch zu sehen.

Das mit dem Resetten mach ich mal morgen, gute Idee.

bei mir hat es geholfen den ram rauszunehmen, den sockel auszusaugen (staubsauger) und die pinne mit nem antistatiktuch zu säubern, kein scheiß, winziger staub war schuld.

Also nochmal Danke für die Antworten.

Es ist die Grafikkarte. Leider wird es wohl nicht der Strommangel sein, denn ich habe das gute Stück mal in nen anderen PC gebaut (das NT hat genug Dampf), ebenfalls dauerpiep.

Einmal zurück zu Alternate.

Zurück
Oben