Bildschirm Schwarz und Sound loop/brummen

NoHand

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

ich habe seit einiger Zeit (ca. 3 wochen) das Problem das anfänglich wöchtenlich inziwschen mehrmals täglich (manchmal aber auch mal 3 Tage nicht)mein pc einfach schwarz wird und aus den Lautsprechern je nach dem was ich gerade gemacht habe ein Brummen (wenn keine musik lief) oder ein Sound loop (wenn Musik oder irgendwas mit Ton gelaufen ist, Spiele haupts.) Ich habe hier einen ähnlichen Thread bereits gelesen aber der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen (war gegen Ende auch sehr auf das Problem des Forumsmitglied bezogen(was ja auch gut ist!)). Der Fehler tritt komplett random auf also egal was ich gerade mache, manchmal beim spielen, kurz nach dem hochfahren beim surfen oder Dokumente schreiben, also rein zufällig ohne das ich eine bestimmte aktion durchführe(der hauptunterschied zu dem bereits vorhandenen Thread)

Würde mich über tipps oder Vorschläge sehr freuen (bitte in Laiensprache es ist mein erster selbsgebauter Pc und auch so hab ihc keine Ahnung davon^^)
Der Pc ist ca 6 Monate alt, nicht übertaktet und alle Teile wurden bei Mindfactory bestellt.

verbaut ist:
Inter core I5 6600K 3,5Ghz
8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro
16 Gbyte Arbeitsspeicher (3 Module 2x4 und einmal 8 gleicher hersteller)
Gigabyte GA-Z170M-D3H Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
550 Watt Netzteil Corsair glaub
sanDis Ultra ll 240GB SCSI
Win10 (update von win7)
Max Temp von der CPU 45°C
nichts übertaktet

Vielen Dank im Vorraus und entschuldigt alle Rechtschreibfehler

Schau mal in die Ereignisanzeige rein.
Eventuell wird der Fehler protokolliert.

ereignisanzeige.PNG ist das hilfreich? und wenn ja was kann ich machen um den Fehler zu beheben

Sind es die Zeitpunkte der Abstürze?

Wenn ja, amdacpusrsvc ist, wie der Name schon sagt, von AMD.
Installier mal die Treiber neu, vorher mit Display Driver Uninstaller die alten Treiber deinstallieren.

Dann schau mal, ob Du auf der Platte C einen Ordner AMD hast, in dem die Install-Dateien liegen.
Nach der Installation kannst Du den Ordner killen. Sollte es nicht gehen, dann ist ein Prozess aktiv,
der noch versucht irgendwas zu installieren, der Prozess wird dann wohl auch amdacpusrsvc heissen.
Diesen beenden und versuchen den Ordner zu killen.

alles gemacht wie beschrieben. Nach der Neu installation ist das Bild einmal abgeschmiert aber nach erneutem Hochfahren gehts jetzt scheinbar. Da der Fehler auftritt wie er lustig ist, werde ich mich dann mal melden wenn er doch noch da ist oder nicht.
Vielen Dank für deine Hilfe :)
Ergänzung ()

Also Stand nach 2 Tagen: der alte Fehler ist weg, dafür ein neuer aufgetaucht xD
das Brummen oder der Soundloop ist weg, dafür habe ich jetz (bis jetzt einmal pro Tag) einfach nur einen Blackscreen.
Es sthet nicht NO SIGNAL drann also einfach nur schwarz.
Ist halt immernoch lästig da ich ihn jedes mal abstürzen muss und neustarten
Ergänzung ()

Hab jetzt mit dem Display Driver Uninstaller mal nochmal alles entfernt und mit dem amd autodetect ein neues treiber Paket runtergeladen und installiert. (Ist ein anderes Paket als vorher! von Crimson... zu minimal...).
Ich meld mich dann wieder falls der Fehler bestehen bleiben sollte
Ergänzung ()

Ich bin Verzweifelt pc.jpg

HILFE solangsam bekomm ich noch die Krise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben