Bildschirm, Tastatur und Maus gehen nach ein paar stunden aus und der Notausknopf funktioniert nicht mehr

marlon63823

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe seid 2 tagen das Problem, dass nach dem ich ein paar Stunden an meinem Computer bin (2-4 h) plötzlich mein Bildschirm, Tastatur und Maus ausgehen. Wenn ich den Notausknopf gedrückt halten will um den Computer herunter zu fahren, passiert nichts, obwohl der Notaus sonst immer geht. Ich muss den Strom ausschalten, damit der PC aus geht. Meine CPU wird, wenn ich mehrere Programme habe und der PC gut ausgelastet ist, bis zu 70°C heiß. Ich dachte erst, dass der Computer zu heiß wird und habe den CPU kühler ausgebaut und alles abgestaubt. Danach habe ich es nochmal versucht, aber der Computer ist nach einer weile wieder ausgegangen. Dann habe ich das Gehäuse offen gelassen und mit einem ventilator den Computer auf 35°C heruntergekühlt. Maus, Tastatur und Bildschirm sind wie vorher auch wieder ausgegangen. Ich denke, dass es an meinem Motherboard liegt und ich es erneuern muss. An dem Bildschirm, Maus und Tastatur kann es nicht liegen, da die Geräte bei anderen Computern gut funktionieren. Ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1060 6Gb, einen AMD FX(tm) 8-core Prozessor. Falls ihr noch mehr infos braucht fragt einfach.
 
Hallo und Willkommen im Forum.
marlon63823 schrieb:
Falls ihr noch mehr infos braucht fragt einfach.
Ja, bitte exakte, komplette Systemdaten/Bezeichnungen in deinen 1.Post editieren.
 
Zurück
Oben