PC macht Probleme (kein Bild, Tastatur und Maus gehen aus und an)

renegrense

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD FX(tm) Eight Core Processor
  • Arbeitsspeicher (RAM): None DDR3 16Gb
  • Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3 6.0
  • Netzteil: PURE POWER 10 bequiet 500W
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce 1050Ti
  • HDD / SSD: 1. Generic Storage Device USB, ST1000DX 001-1NS162 SATA Disk Device

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe seit einigen Wochen meinen Computer wieder im Betrieb. Seit kurzem habe ich das Problem gehabt, das er mit dem Fehler: BAD POOL HEADER und einen weiteren Fehler hatte. Da ich keine Lösung gefunden habe. Habe ich einen Hardreset durchgeführt. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich manchmal den PC starte. Er anläuft aber kein Bild kommt. Dazu leuchet die Tastatur und die Maus mit unterbrechungen auf. Egal wie lange ich warte es kommt kein Bild. Dann stecke ich den Rechner vom Strom und wiederhole das öfters. Irgendwann klappt es dann meistens wieder.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mit HWinfo ausgelesen. Bei der Festplatte gibt es wohl Drive Warnings. Leider habe ich nicht rausgefunden ob das schlimm ist und was das bedeutet.


Danke euch für die Hilfe!

Gruß René
 
Was sagt denn CrystalDiskInfo zum Thema Systemdatenträger...
(Screenshot hier posten)
 
renegrense schrieb:
Ich habe seit einigen Wochen meinen Computer wieder im Betrieb.
Hat der lange einfach nur rumgestanden?

Dann mal die BIOS Batterie ersetzen, falls nicht schon geschehen.
Auch mal die Kondensatoren auf dem MB genau anschauen, sind da welche dabei die aufgequollen oder sogar ausgelaufen sind?
Dann hast du schlechte Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und Maxysch
Falls du dich ein wenig mit dem PC auskennst, würde ich dir empfehlen einfach einmal alle Komponenten auszubauen und danach wieder ordentlich einbauen.
Eventuell haben sich durch ein längeres nicht Nutzen des PCs die Kontakte gelockert.
Und das einsetzen einer neuen Bios Batterie schadet bestimmt auch nicht.

Und damit wir vernünftige Daten bekommen, bitte einmal das Programm CPU-Z starten und dort von den ersten 5 Reitern ein Screenshot machen. Und bei SPD links die Slots nicht vergessen.
 
Zurück
Oben