Bildschirm und Tower

ON21

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen.

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Towern und Bildschirmen, hoffe deswegen auf eine "dummendeutsch"-Antwort.
Vielen dank im voraus.

Also, ich habe einen alten Rechner im Keller Gefunden, welcher meinem Vater gehört, aber auch er kann mir nicht sagen, wo das Problem liegt. Ich wollte ihn gerne zum Gamer-PC umbauen, da nicht alles auf meinem Laptop mit Linux läuft.
Ich habe mir deshalb bereits Win.7 gekauft. Wollte es draufziehen, aber mein Rechner wollte das nicht.
Er zeigt mir immer an, "Kein Signal"

Kann mir jemand ein paar tips geben, was ich noch tun kann, damit er wenigstens ins Boot Menu kommt?

Grüße

er zeigt garnichts an.

Ich denke, er ist mit der weile 5-6 M-Jahre alt. Habe ihn mit Wind. XP Prof. gekauft.
nein, ich will ihn nicht umbauen, ledigktlich will ich nur an ihm spielen.
Internet brauche ich an ihm nicht.

Er erkennt den bildschirm einfach nicht. Ich habe die Graka bereits 4 mal ausgetauscht, auch zweimal eine neue gekauft. er mag mich einfach nicht.

elTiburon schrieb:
Wie alt ist den der Rechner den du im Keller gefunden hast?

:D

Nicht das eine rarität noch ist aus den rühen 70er oder so ...

Aber zum Problem nun hast du den Bildschirm auch richtig angeschlossen, also an den Grafkikarteanschluss (dvi ) hinten und nicht an den Mainboardslot ?

Überprüf mal ob die Graka richtig sitzt. Man muss da paar Sachen schon aussschließen bevor man jetzt auch Bios reset macht oder dann genauer darauf eingehen kann.

Edit: Da hättest du aber auch das Xp drauf lassen könne auf der alten Kiste (hab ich auch noch)
u.a wegen ressourcen. Aber egal jeden das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Ist passiert. 5 mal heute schon. :o
Hatte heute frei, deswegen.

Und nein. nicht Packman, sondern MSTS (Microsoft Train Simulator.)
-> Habe dazu ALLE erweiterungen, aber das läuft nicht unter Linux
Ergänzung ()

Wo soll ich denn die bilder hochladen?

Du hast schon 2 neue Grafikkarten gekauft?
Meldet sich das Bios denn akustisch?
Nicht, dass das Ding eh im Eimer ist.

es hat sich mal gemeldet, mit dauerpiepen.
das hat aber wieder aufgehört.
es meldet sich nichtsmehr. es ist total leise, bisauf die Lüfter, aber die machen immer diese geräusche.

ich werd ebend fotos machen.
wie mache ich denn dieses reset?

aber das hat doch nichts damit zu tun, dass er einfach den Bildschirm nicht erkennt?

ON21 schrieb:
ich werd ebend fotos machen.
wie mache ich denn dieses reset?

Musst du nicht unbedingt, aber ist kein großes Ding....

Zuerst den Pc von Strom lösen dann den Netzschalter an deine Pc Netzgerät hinten auschalten. Nun Pc auf machen und am besten legen damit man gscheit die silizium Batterie von Bios "ausbauen " kann.

So schaut das aus:

http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/shuttle_xpc_sn45g/bios_batterie1.jpg

Merken was oben und unten war bevor du das ausbaust.

Lass die Batterie etwa 1 min draußen und bau sie dann wieder ein(richtig rum wie sie eben vorher war, merken). Das wars.

Ich glaube nicht das deine Bios Batterie kaputt is, weil die halten eigentlich ewig.

Alternativ könnte man über den Jumper auch Bios reseten, aber so gehts 100%.

Und dann ..---> hast Du schon wieder eine Fehlermöglichkeit ausgeschlossen.

edit: So hab was vergessen und es wäre am besser, wenn du nachdem du den Pc von der Stromzufuhr komplett gekappt hast mal 5 Min wartest (bis der Rest des Strom draußen ist).
Dann raus machen und wieder so 5- 10 Min warten bis du schließlich die Batterie wieder einbaust.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die bessern ideen hast, warum fragst du dann?

machs einfach. wenn es net klappt probiertste was anderes.

wenn die baterie leer ist, gibt es auch rechner die nicht mehr starten.

sind die kondensatoren geplatzt? auf dem mainboard(etwas gewölbt)

Ich habe diese Batterie mal rausgenommen, und gewartet. Jetzt macht er das selbe wie vorher. er findet den bildschirm nicht. :(

Zurück
Oben