Bildschirm verliert sporadisch das signal

gajardoo03

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo leute,
Habe mich gerade mal angemeldet da ich nicht weiter weiß.

Ich habe mir vor ein paar wochen einen neuen tv zugelegt. vorher nen fast 10 jahre alten lg 42" benutzt. jetzt einen sony 65". vorher konnte ich max auf full hd zocken. jetzt abhängig vom spiel 4k oder auch mehr. seit ich die neue glotze habe kommt es bei manchen spielen dazu das ich sporadisch kein signal habe. bisher bei assassins creed origings und jetzt auch neu bei agony. selbst wenn ich die leistung runter drehe kommt es zu diesen signal abbrüchen. bei anderen games oder beim nicht gamen habe ich dieses problem nicht. hatte schon einige beiträge hier dazu gefunden allerdingfs keines das zu meinem prob passt. game läuft ganz normal weiter.

specs:

windows 8.1 enterprise 64bit
intel i5- 4460
gigabyte B85M-D3H
g.skill 16gb ddr3
geforce gtx 1070 kfa2
128gb ssd (betriebssystem und programme)
2tb hdd (games und daten/bilder,musik ect)
500w be quiet silent netzteil
cpu wassergekühlt


hoffe ihr könnt helfen denn es ist wirklich extremst nervig
 
Könnte am Kabel liegen. Geh mal in die Windows Anzeige Einstellungen und stell den TV auf 1080p @ 60hz. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, liegt's an der Verbindung zwischen Grafikkarte und TV. Oder du probierst einfach mal ein anderes Kabel aus, falls du eins rumliegen hast.
 
steht auf 1080p und 60hz. kabel hab ich nicht gerade zur hand vor allem da es ich glaub 10m lang is. tv und pc stehen weiter auseinander nicht direkt nebeneinander. hatte auch am kabel gedacht aber hätten dann nicht auch vorher schon mal solche probs auftreten müssen und bei anderen games auch?!?!
 
Was denn nun. FullHD oder nutzt Du auch die 4K Auflösung. So oder so. Das wird zu 99% am Kabel liegen. 10 Meter sind eben schon eine Hausnummer. Gerade für Auflösungen höher FullHD.
 
steht doch oben alles drin. beim normalen pc nutzen ist die auflösung 1920x1080. beim zocken 4k oder höher. mit dem kabel ist n ansatz müsste ich mal testen aber es müsste doch dann immer sein aber es ist lediglich bisher bei den beiden genannten spielen aufgetaucht. bei allenj anderen games (auch4k oder höher) passiert das nicht. welche kabel würdet ihr denn empfehlen?

und kürzer geht halt nicht
 
Zurück
Oben