Bildschirm wird alle paar Sekunden schwarz

Bloemin

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe leider seit längerer Zeit ein sehr nerviges Problem. Sobald ich einen Stream auf meinem zweiten Bildschirm starte und auf meinem Hauptbildschirm ein Game geöffnet habe oder dann erst öffne wird der Hauptbildschirm alle paar Sekunden für 1-2 Sekunden schwarz. Dies lässt sich dann nur durch einen Neustart beheben.

Ich habe schon etliche Foren durchforstet aber leider bisher nichts passendes zu dem Thema gefunden.
Meine Kabel habe ich alle kontrolliert und sogar neue bestellt, also ein Wackelkontakt oder Defekt an Kabeln ist auszuschließen. Die Treiber sind auch auf dem neusten Stand.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann weil ich mittlerweile echt nicht mehr weiß was ich machen soll und dieses Problem echt extrem nervig ist.

der eine Monitor per 60 Hz der andere 144 Hz ?

glaub da gabs einige Bugs

Aber tolle Auflistung der beteiligten Hardware die ist so übersichtlich das ich sie nicht gefunden habe...
so wie Monitor 1 Primär
Monitor 2 Sekundär
und Grafikkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und shadowrid0r
Ja der eine Monitor läuft auf 144hz und der andere auf 60hz.

Mein System:
Intel Core i9-9900k
Nvidia Geforce RTX 2080 MSI Duke 8G OC
16 GB DDR4 Crucial 2400 Mhz
MSI Z370-A Pro
500 GB SATA III WD Blue 3D NAND SSD
1 TB SATA III 7200 upm
600 Watt be quiet! B9 80+ Bronze
Monitor 1: Acer XF270HB
Monitor 2: Samsung S27D390

dann teste mal mit beide auf 60 Hz gegen ... wird wohl ein Gsync Problem sein..

Treiber aktuell gehalten ?

aber das ist ja nicht sinn der sache, oder? möchte die Spiele ja auf 144hz spielen.

Treiber sind alle aktuell.

ja aber wenn dann das Problem nicht auftaucht ist dir bewusst das du den Fehler gefunden hast ... und wohl damit leben musst wenn es nicht durch Treiber gelöst wird.

Und was für ein Kabel hast Du da bestellt? Das sieht nach einem Problem mit dem Kabel aus. Nicht selten funktionieren die beim Monitor beiliegenden nicht vernünftig.

das problem hatte ich auch, mieser DP adapter... einer der beiden 144er hat immer kurz nach schwarz geflackert / ausgeschalten.
ich hatte 2 mal30 euro DP kabel plus 2 mal 25 euro adapter mini-> normal.
war rausgeschmissenes geld.
jetzt hab ich 2 mal 9 euro mini->normal DP kabel und keine probleme. beide 144hz.

Zurück
Oben