Bildschirm wird kurz schwarz

Lorenzostarplus

Cadet 1st Year
Guten Tag.

GPU ist nicht vorhanden! Mein CPU hat eine integrierte Grafikkarte.

System:
CPU: Intel Core i5-440 CPU 3,2 GHz
RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
Netzteil: 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
Mainboard: Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Festplatte: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Problem: Mein Bildschirm wird manchmal ganz kurz schwarz.

Treiber: Intel(R) HD Graphics 4600

bei was für einer tätigkeit?

Mehr Angaben!

Seit wann?
In welchen Situationen?
Kabel geprüft?

Beim normalen Schauen von Videos, beim Zocken, bei Untätigkeit. Eigentlich bei allem.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mein Bildschirm über ein HDMI Kabel mit meinem Mainboard verbunden habe?

Seitdem ich meine Grafikkarte abmontiert habe.

Hast du die Möglichkeit, den Monitor mit einer anderen Quelle (z.B. DVD-Player) zu testen? Muss ja nicht an deinem Rechner liegen...

Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft. Wir hatten das mal im Büro bei mehreren Monitoren, auch mit iGPU, allerdings per Display Port angeschlossen. Seltsam war dass bei 3 Monitoren immer nur einer aus und wieder an ging... haben daher mal die Kabel getauscht und seitdem funktioniert alles ohne Probleme.
Würde Dir also dazu raten mal 'nen anderes HDMI Kabel zu testen.

Ergänzung ()

Lorenzostarplus schrieb:
Beim normalen Schauen von Videos, beim Zocken, bei Untätigkeit. Eigentlich bei allem.

Liegt es vielleicht daran, dass ich mein Bildschirm über ein HDMI Kabel mit meinem Mainboard verbunden habe?

Seitdem ich meine Grafikkarte abmontiert habe.

Ne, das ist schon in Ordnung, wie soll es denn sonst gehen?

Meine Grafikkarte hat einen defekt gehabt, weshalb ich meine Grafikkarte zurückgeschickt habe. Die neue Grafikkarte kommt morgen oder übermorgen bei mir an.
Komischerweise ist, dass ich diese kurzen schwarzen Bildschirme bei meiner montierten Grafikkarte nicht hatte. Dort hatte ich nur AMD-Treiber Abstürze.

Und das Kabel ist sehr neu. Habe aber trotzdem kurz ein anderes Kabel verwendet, trotzdem wird der Bildschirm ganz kurz schwarz.

Externe Monitore mit HDMI, eine totale Katastrophe. Haben hier auf der Arbeit täglich Monitorausfälle (i7 4770s iGPU).

Hab noch einen per mini Displayport Adapter -> VGA für Mails & Logs angeschlossen, noch keinen Ausfall gehabt. Liegt leider sehr oft an minderwertigen HDMI Kabel und wie hoch man die Auflösung fährt, wir haben allesamt die Probleme mit 1920 * 1200.

Zurück
Oben