Bildschirm wird manchmal nicht erkannt

FLameZz

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
175
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
An meiner Grafikkarte habe ich insgesamt 3 Bildschirme angeschlossen per HDMI Kabel. Einmal meinen "Hauptbildschirm", einen BenQ GL2450H, dann meinen 2. Bildschirm, einen HX191D, und mein 3. Bildschirm ist mein Fernseher von Samsung (genaue Bezeichnung kenne ich gerade nicht..)
Es kommt immer in unregelmäßigen Abständen (aber mehrmals täglich) vor, dass mein Hauptbildschirm nicht mehr erkannt wird, es kommt dann die Meldung "HDMI no cable connected". Somit wird dann mein Desktop auf meinem 2. Bildschirm angezeigt.
Das Problem kann ich erst beheben, wenn ich den PC neu starte / das HDMI Kabel von meinem Hauptbildschirm aus der Grafikkarte aus und wieder einstecke.
Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Mein System:
Win 10, 64 Bit
Inte i5 6500
8 GB DDr4 RAM
Gigabyte B150-HD3P
Sapphire AMD Radeon R9 390 nitro
1 TB Hdd, 250 GB SSD

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank

LG
 
Zurück
Oben