Bildschirm wird nicht erkannt

Andi1598

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Nvidia GT 730 PC neu eingebaut.

An der Grafikkarte sind ein VGA-, ein DVI-D und ein HDMI-Anschluss vorhanden.
Ich habe zwei Monitore (Erster Monitor an VGA, Zweiter Monitor an DVI-D (Mit Adapter) ) und einen Beamer (BHDMI-Anschluss) daran angeschlossen.

Das Bild auf Monitor 1 und auf dem Beamer wird angezeigt, nicht aber auf Monitor 2. Woran kann das liegen?

LG Andi

was für ein Adapter wird denn verwendet?

bin mir nicht sicher ob die Karte überhaupt mehr als zwei Monitore kann, da für mehr als zwei Monitore meist Displayport benötigt wird

Display Port sagt mir nichts (als Laie). Können Sie mir da noch etwas zu sagen?

Ich habe nur VGA, DVI-D und HDMI-Anschluss.
Also keinen displayport.
Wenn ich monitor 1 plus monitor 2 und alternativ monitor 1 plus beamer benutzen könnte wäre das ja auch ok. Aber wie kann ich das einstellen?

Genaue bezeichnung, 4 GB nVidia GeForce GT 730 PC Grafikkarte HDMI DVI VGA PCI Express PCI-E Retail
Ergänzung ()

Der adapter ist dvi d zu vga.
Ist auch ok für mich wenn ich nur zwei gleichzeitig benutzen kann. Aber wie kann ich das einstellen?

das ist leider nicht ganz die genaue Bezeichnung, das halt unr die vom Grafikchip und da gab es ja auch noch paar Unterschiede.
hast du noch ein Karton oder ne Rechnung von der Grafikkarte wo die genaue Hersteller und Modellbezeichng drauf steht?

DVI-D ist rein digital, VGA ist analog
dafür brauchst du schon einen Konverter, der dir das Signal umwandelt.

geht den der Monitor mit dem Adapter allein an den PC?

welche Anschlüsse besitzen denn deine Monitore und der Beamer?

Monitore haben vga. Beamer hat hdmi.
Vga kabel von Monitor geht zu adapter (vga zu dvi d) und adapter wird an dvi d Anschluss der grafikkarte gesteckt.

und geht der Monitor überhaupt über diesen Adapter, wenn der andere Monitor und Beamer nicht angesteckt ist?

ansonsten bitte genaue Infos (Hersteller und Modell) zu dem Adapter.
genauso wie zur Grafikkarte, da müsste man notfalls die Karte ausbauen und die genaue Bezeichnung ablesen.

VGA ist übrigens tot, keine aktuelle Grafikkarte besitzt noch VGA oder DVI-I (wo man nen 3€ Adapter auf VGA anschließen kann), es gibt nur noch DVI-D, HDMI und Displayport

Wenn ich nachher wieder zuhause bin ich schaue ich nach.
Ergänzung ()

Die genaue Bezeichnung lautet:
GT730 4096 M GDDR5 64 bit CRT DVI mHDMI P/N NE5T730013G6-2082F

Musst Du die Hersteller Fragen. Es gibt einige GPUs, die nur einen DVI-D Stecker haben, an denen dennoch eine analoges VGA Signal anliegt.

Grundsätzlich geht das nur bei DVI-I. Weil bei einem DVI-I Port die GPU auch das analoge VGA Signal mit ausgibt. Und da reichen dann die billigen reinen Adapter aus.

Hab gerade gelesen, dass es viele grafikkarten gibt, mit einem äusserlich erkennbaren dvi d ausgang, der dennoch zusätzlich ein analoges signal ausgibt.
Ist das vielleicht hier der fall?

Nein, und das ist eben nur die Ausnahme. Wenn in der Beschreibung DVI-D steht, dann ist das rein digital und ein Adapter funktioniert nicht. Sonst würde es ja bei Dir gehen, mit dem Adapter.

Genau deswegen hab ich ja nach der Bezeichnung des Adapters gefragt und ob überhaupt ein Bild darüber kommt, da man wie bereits geschrieben einen Konverter dafür braucht.
Leider hast du das bis jetzt noch nicht beantwortet.

Das DVI-D auch analog kann hab ich noch nie gesehen. Das geht nur über DVI-I.

Wie bereits gesagt, es gibt mittlerweile kein DVI-I und VGA mehr.

Zurück
Oben