bildschirm wird nicht erkannt

johannes110

Ensign
hallo habe ein problem und zwar vollgendes: wenn man auf system dann einstellungen und dann auf bildschireme klickt dann bekomme ich die meldung bildschrim unbekannt wie kann ich das ändern aber die anzeige ist einwandfrei habe einen belinea monitor

mfg

johannes 110

Ich würde sagen Ubuntu erkennt deinen Monitor Typ nicht... sollte nicht weiter schlimm sein sofern du deine gewünschte Auflösung einstellen kannst. Hast Du auflösungstechnisch denn irgendwelche Probs ?

graka keine istn n chip weiß aber nicht welchen habe nen dell optiplex gx280 workstation also den großen dieser reihe

und nein die gewünschte auflösung kann ich (noch) nicht einstellen

Und wer sagt überhaupt, dass es ein Ubuntu ist ? :D Also wirklich...

Also der einzige Grafikkarten Treiber, den ich kenne, der solche Probleme macht, ist der von Nvidia. Also er funktioniert super, abgesehen von den Monitor-Ausgängen.
xrandr erkennt die Bildschirme nicht (mit nouveau, xf86-video-ati und sogar fglrx läuft es problemlos)!
Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, um das zu managen ist das Programm "nvidia-settings". Das bietet eine übersichtliche GTK Oberfläche und tut genau das , was es soll.

Grüße

Zurück
Oben