bildschirm wird schwarz lüfter tret vol auf

aionalexx

Newbie
:( hallo ich hab ein Acer pc knap 1 jahr alt von laden gekauft weil ich micht nicht damit auskene aber kassenzeltel nicht mer deutlich zu erkenen.
mein Problem. ( pc nie aufgemacht wegen den garanti sigel )

ich spielte imma mein onlein spiel wo wie jeden tag wo ich nie probleme hatte.

eines tages starte ich mein pc uns spielte so 10 min dan auf ein mal wird mein bildschirm schwarz ( kein signal ) und der lüfter tret auf 100% so laut hete ich den noch nie gehört hatte mich erschroken.
die musik leufte noch ich konte aber nix machen ich muste den pc zwangsausschalten

das komische ist ich kan den pc für alles benüzen internet usw ausa spiele imma wen ich ein spiel spiele komt nach 5-10 min das gleiche vorhfal ( bildschirm schwarz lüfter auf 100%

und das spiel ist nicht mal grafik hoch das der grafikkarte heis würd .

was kan ich dagegen tuhen ?
warum ist es so ?

pa infos zu mein pc :

windos 7

home premium 64-bit
intel core i7 2600K
NVIDIA geforce
Gtx560ti up to 4351MB
126B DDR3
64GB SSD +1TB
DVD- Super Multi
10/100/1000
Muli-in-One
Media Card Rader

klassifkation 7,6

Vermutlich überhitzt die GPU (Grafikkarte), wird zu heiss oder die Lüfter sind von Staub so verdreckt, dass nicht mehr genügend Wärme abgeführt wird. Oder sie ist wirklich hin.

Da allerdings die Garantie verfällt, solltest Du das GEhäuse aufmachen wirst Du wohl es zur Reparatur schicken müssen.

Übrigens, wieder mein Spruch: Acer ist einer der billigsten und schlechtesten Anbieter von HW (ist ja bekannt). Von dem her rate ich wieder, kauft Euch was besseres als Acer. WER BILLIG KAUFT, ZAHLT DOPPELT!

bring das teil zu dem laden und berichte, was du hier geschrieben hast.
das ist wohl nur die kühlung der grafikkarte.

normal kann man das schnell beheben, also lass dir nichts aufreden was irgendwelche kosten verursacht.

weil ich ja kein garantie habe hab ich es jeze aufgemacht ( siegel zerisen ) und sorgfeltig den staub berg entvernt O.o
( sehr fiel staub ) mal schauhen op das klapt

bitte sei mir nich böse, aber wer so schreibt, sollte nicht vor so einem rechner sitzen. das mach ja echt augen-aua beim lesen.

zurück zum problem:
lass dein gehäuse mal offen und schau, ob der lüfter von deiner grafikkarte sich dreht, wenn du den pc anmachst. garantie solltest du aber mindestens 2 jahre haben. der laden in dem du den pc gekauft hast, wird doch sicherlich eine kopie deiner rechnung haben und kann das nachvollziehen, wann der verkauft wurde. demnach kann man auch die garantie in anspruch nehmen.

wobei ich mir nicht sicher bin, das durch öffen des gehäuses, die garantie der einzelnen komponeten erlischt. was wäre wenn du mal aufrüsten möchtest mit einer HDD oder mehr ram z.B.

es wierd imma schlima =´(

ich starte mein spiel nach 20 min bilschirm aus aber lüfter laut

dan hab ich das gemacht was du gesagt hast hab es aufgemacht um zu schauhen welche lüfter laufen und welche nicht

alle 4 von 4 laufen sind 100% wo ich pc wider an machen wolte hab ich dan nur noch die maus gesehen und die lüfter waren 20% dan leise

bei den 3 versuch wo ich pc anmachen konte ich wider alles sehen und schreibe jeze .
Ergänzung ()

jeze wird es spanend ich habe heute noch nicht meine poste geöfnet weil ich ja bei telekom bin
und da war ein brif von telekom ich offne es und da stand " wer haben von spezialisierten Sicherheitsexperten Hinweise darauf erhalten, dass an Ihren Internetzugang ein computer betriben wied, der duch die schädliche Softere( Trojaner infiziert wurde :

um mit den datum pst es überein !

das mus die lösung sein glaub ich
Ergänzung ()

das komische ist telekom spionirt mein pc O.o

ja kein problem mer mit mein pc -^.^-

Zuletzt bearbeitet:
@KingOfSodingen ich versteh es ja wenn man keine Absätze usw. macht. Aber für seine Rechtschreibfehler wird er ja wohl nichts können ;)

-Dann hat sich das ja geklärt.

MfG

Zurück
Oben