JackSparrow
Commander
Habe seit ein paar tagen ein seltsames Problem mit meinen Monitor. Das Monitorbild wird während des Windows betriebes oder auch beim gamen einfach schwarz. Das Spiel oder was so grade lief, läuft aber ohne probleme weiter. Beim letzten auftreten dies Problem spielte ich grade Borderlands 2. Das bild wurde schwarz und ich höhrte nur noch den gamesound über Kopfhörer. Pc läuft normal weiter. Rechner hat sich nicht aufgehangen. Wenn ich das Monitorkabel abmache und sofort wieder anstecke oder an einen anderen port anstecke kommt das bild wieder. Aber nicht für lange. Nur für einige minuten. Ich kann den pc ganz normal hochfahren. Es gibt keine genaue zeitbis dieses problem auftaucht. Mal kann ich eine stunde oder mehr spielen, surfen oder filme schauen. Mal kommt es innerhalb wenniger minuten sobald windows fertig gestartet ist.
Gehe davon aus das es wohl am Monitor liegt. Da Windows ja ganz normal weiter läuft. Auch in der Ereignisanziege steht nichts.
Den Monitor habe ich vor knapp 2 jahren auf einer Auktion erworben. Damals war er sehr verschmutzt. Lief aber nach Reinigung bis vor ein paar tagen ohne probleme.
Bin jetzt mit meinen latein am ende. Einen anderen monitor hab ich leider nicht.
Hab noch eine andere karte. Könnte diese einbauen und testen. Oder auch den tv per hdmi verbinden.
Dies mache ich auch noch. Wollte aber erstmal auch nach rat fragen.
Danke schonmal
Eine Gpu defekt würde ich auf jedenfall ausschließen.
System steht signatur. Typ des monitors auch.
Gehe davon aus das es wohl am Monitor liegt. Da Windows ja ganz normal weiter läuft. Auch in der Ereignisanziege steht nichts.
Den Monitor habe ich vor knapp 2 jahren auf einer Auktion erworben. Damals war er sehr verschmutzt. Lief aber nach Reinigung bis vor ein paar tagen ohne probleme.
Bin jetzt mit meinen latein am ende. Einen anderen monitor hab ich leider nicht.
Hab noch eine andere karte. Könnte diese einbauen und testen. Oder auch den tv per hdmi verbinden.
Dies mache ich auch noch. Wollte aber erstmal auch nach rat fragen.
Danke schonmal
Eine Gpu defekt würde ich auf jedenfall ausschließen.
System steht signatur. Typ des monitors auch.