Bildschirm wird schwarz, PC reagiert nicht

Brennholz

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab seit kurzem das Problem das mein Bildschirm nach geraumer Zeit einfach aus geht und der PC nicht mehr reagiert. Das Problem habe ich nur bei einer GTX 560 TI, mittlerweile habe ich die zweite verbaut aber der Fehler bleibt weiter bestehen. Hier habt ihr noch meine Systemdaten:

CPU: Intel Xeon E3 1230
Mainboard: Gigabyte H87
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial
Grafikkarte: Sparkle GTX 560 TI
Netzteil: Cougar GX 600

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Einen schönen Sonntag noch!

Wann tritt der Fehler auf, unter Win oder unter Last? Falls unter Last: mal die Temperaturen im Auge behalten, z. Bsp. mit Coretemp.

wenns unter LAST ist kann auch gut sein das das Netzteil einen weg hat und sich abschaltet ..

Vielen Dank für eure Antworten, gibt es eine Möglichkeit den potenziellen Netzteilfehler auslesen zu lassen?

hat nen Netzteil nen Servicestecker ? Nein . Also wie Auslesen ?

Es gibt Geräte die das können die kosten nur einiges. Musst nur hier in den Netzteiltest schauen da gibt so ein Gerät . Chroma mal namerk.

Ansonsten liegt es an dir die Temperaturen von CPU und GPU zu überprüfen !

Ich habe heute mal ein anderes Netzteil eingebaut, aber nichts hat sich geändert. Die Temperaturen habe ich auch kontrolliert, die CPU liegt beim spielen bei 77°C, die GPU liegt ungefähr bei 80°C. Habt ihr sonst noch einen Vorschlag?

Kannst du sicher sagen dass , das Problem vielleicht nicht am Bildschirm selbst liegt?
Ist der Treiber der Grafikkarte aktuell?
Vielleicht ist Staub im Pcie-Bus war mal bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Den Bildschirm hab ich auch mal gewechselt, ohne Erfolg. Ich hatte den Ausfall eben noch einmal, und da drehte der Lüfter der GPU laut auf und plötzlich wurde der Bildschirm wieder schwarz, aber ich konnte z.B. noch Musik hören.

Zurück
Oben