Bildschirm wird Schwarz und nichts funktiobniert

TheRealFM

Newbie
Hallo,
Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem PC :

AMD FX 8350
AMD RADEON RX580 8GB
700Watt thermaltake netzteil

Also bei mir wird aufeinmal der Bildschirm Schwarz und nichts funktioniert mehr. Ich höre auch nichts mehr also kans auch nicht an der Grafikkarte liegen. Der PC stürzt auch nicht ab sondern er läuft aber funktioniert halt nicht. Wenn ich den PC abdrehe und wieder starte funktioniert wieder alles. Allerdings wiederholt sich dann wieder das ganze.

Danke im Vorraus

Mfg
Michael F.

Welches Mainboard bei FX8350 ?

Staub CPU- /GRAFIKKARTEN-Kühler kann es nicht sein ?

Läuft der Rechner lang genug, um in das Ereignisprotokoll zu gucken?

Edit: OC halte ich für die wahrscheinlichste Option. Oder macht vllt das Netzteil die Grätsche?

• Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Wenn der PC nicht "läuft" dann ist er abgestürzt. Aus den bisherigen äußerst spärlichen Informationen würde ich einfach mal auf ein Temperaturproblem tippen.

Richtig toll wäre es allerdings konkrete Daten geliefert zu bekommen.

• Mainboard
  • eingestellte Taktfrequenzen
  • CPU-Kühler
  • Was sagt das Ereignisprotokoll?

netzteil? welches, wie alt?

OT: Was ich immer wieder interessant finde ist, wie die Leute mit nem scheinbar dringenden Problem kommen, einen Thread erstellen und dann offenbar sehr schnell und sehr weit wegrennen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, whats4, Markchen und eine weitere Person
Beim FX8350, wie wird das Board gekühlt?

STEz3ro2 schrieb:
OT: Was ich immer wieder interessant finde ist, wie die Leute mit nem scheinbar dringenden Problem kommen, einen Thread erstellen und dann offenbar sehr schnell und sehr weit wegrennen :D
Passend hierzu:

Passend zum Thema:
Klingt erstmal nach Netzteil. Ich unterstelle, dass das so alt ist wie CPU/Board also so 2013/2014.
Wenn dieses erfolgreich gegengetestet wurde könnte es Mainboard (besonders Spannungswandler) sein.
Oder eben doch die Grafikkarte.
Genaue Daten vom Mainboard, Netzteil, CPU-Kühler wären echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben