Bildschirm wird Schwarz und reagiert nicht mehr

Sinured1990

Newbie
Hallo allerseits!
Hab leider ein kleines Problem was bisher 2x mal aufgetreten ist. Undzwar hat sich der PC anscheinend aufgehängt. Beides mal war es im Idle und ich war auch nicht am PC als es passiert ist. Ich bin also praktisch zum PC gegangen und hab versucht den Bildschirm aus dem Standby zu holen aber es ist nix passiert. Konnte auch das Capslock bei der Tastatur nicht mehr anmachen bzw. Numlock an/aus machen ging auch nicht. Lüfter haben nicht schnell gedreht eigentlich alles ganz normal.
In der Windowsanzeige wird auch nichts spezielles angezeigt außer das Windows unvorhergesehen herunter gefahren wurde (Weil ich natürlich resten musste...)

PC Specs:

Intel i5 - 4570 Boxed Kühler
ASUS Z97-P
Corsair Vengeance LP Schwarz 1600 mhz (Laufen aber auf 1333 mhz hatte im Bios auf 1600 mit dem XMP1 profil umgestellt hab das jetzt aber mal wieder rausgenommen vielleicht lag es ja auch daran...)
R9 280x DirectCU II
SSD 120 GB Evo840 Samsung
750 GB Blue von WD
500W beQuiet! E10 80+ gold
Deep Silence 2 Gehäuse
Bildschirm wird über DVI angeschlossen

vielleicht hat ja irgendjemand nen Rat.. FurMark bzw Prime95 hab ich noch nicht laufen lassen.. aber es gibt ja auch kein Bluescreen bzw passiert bisher nur im Idle und beim zocken werden die Temperaturen auch eindeutig nicht zu hoch..

Danke auf jeden Fall schonmal an alle.

Send ("{Eronie AN}") "Sehr viele Informationen" ("{Eronie AUS}")

Lassen Sie mich mal raten.

Betriebssystem ist Windows 8 bzw. 8.1 ?

Das Problem wird durch verschiedene Energiesparmodis hervorgerufen.

Energiesparen deaktivieren hilft

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung das hab ich leider vergessen anzugeben. Ist Windows 7 SP1 Energiesparmodus ist auf Höchstleistung. Bringen Windows Updates vielleicht eine verbesserung?

Hab jetzt mal den Hybriden Standbymodus ausgeschaltet..

Zuletzt bearbeitet:
in den meisten Fällen liegt es an Energiesparmodis.

evtl. Grafiktreiber entfernen und den neusten installieren.
Abschalten, dass das Gerät in den StandBy Modus gehen darf..

Hat bisher immer geholfen

Sinured1990 schrieb:
Bringen Windows Updates vielleicht eine verbesserung?

Updates bitte immer installieren, es denn Microsoft sagt was anderes..

ich würde das mal auf ausbalanciert stellen, ich hatte auch mal solch ein Problem.

Wie gesagt hatte das Energiesparen ja schon auf Höchstleistung, da ist der Standby ja aus. Hab jetzt nochmal den Hybriden Standby aus gemacht. Grafikkarten Treibe ist der neuste drauf, war nen clean install das heißt vorher war kein Treiber installiert, Chipsatz etc alles clean install im neuen Windows auf einer nagelneuen SSD.

Ich weiß das 2x mal nicht oft ist, aber es macht mich halt stutzig warum. Achja die Komponenten sind alle neu.

Zurück
Oben