Bildschirm wird schwarz. Was ist defekt oder was kann ich machen?

Scraper

Lt. Commander
Hi,
Ich habe folgendes Problem.
Und zwar wird mein Bildschirm manchmal einfach schwarz und wird erst nach einiger Zeit
wieder "normal", also erst nach einiger Zeit kommt wieder ein Bild.
Alerdings läuft alles weiter, was im Windows an Anwendungen läuft.
Auch Spiele, z.B. CS:S laufen im Hintergrund weiter, aber ich sehe nur Schwarz.:(
Wenn ich den Netzstecker des Bildschirms ziehe und wieder einstecke, dann habe ich auch wieder Bild.
Jetzt ist meine Frage, woran es liegt, dass sich der Bildschirm auf schwarz schaltet. :confused_alt:
An der Grafikkarte kann es eigendlich nicht liegen, weil ich mit dem ATITool schon nach
Artefakten gescant habe und nach ner viertel Stunde noch keine waren (ist ja auch normal).
Und die CPU berechnet noch genau wie normal SuperPi ohne Probleme.
Also kann es eigentlich nicht daran liegen.
Jetzt kann es ja noch am Bildschirm liegen, was ich aber nicht hoffe.
Er hat zwar schon vorher manchmal "Schlieren" an der Seite gezogen und stellt sich
manchmal auch unscharf aber liegt es dann eindeutig am Bildschirm?
Kann es auch sein, dass es am VGA-Port der Grafikkarte, woran ich gar nicht erst denken möchte, iegt?

Bitte helft mir, es ist echt nervig, wenn der Bildschirm immer schwarz wird und man nicht weiß, woran es liegt.

mfG Philip

ich würd fast behaupten, dass der Bildschirm zu heiß hat, was ist denn das für ein Bildschirm?

MFG
Kim

Haste die Möglichkeit mal einen anderen Bildschirm an der Karte auszuprobieren?

Meine Vermutung geht auch in Richtung Bildschirm, läge es an der Karte wäre es unlogisch das nach einmal Stecker raus/rein am Bildschirm wieder alles funktioniert.

Hi,
danke ertmal für die Antworten.
Der Bildschirm wird definitif nicht zu heiß.
Es ist ein LCD-Monitor von Philips ( Brilliance 180P2B-00C).
Er ist immer ziehmlich kühl, daher kann ich die Temperaturen ausschließen.
Allerdings ist jetzt seit heute MIttag nichts mehr gewesen.
Hoffentlich verabschiedet sich der Bildschirm nicht richtig, weil da glaube ich keine Garantie mehr drauf ist. :(

mfG Philip

Zurück
Oben