Bildschirm wird schwarz

RGBnoob

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
17
Moin, ich hab ein kleines Problem. Wenn ich meinen PC starte, macht er Probleme, für ca. 1 Stunde & dann läuft er wieder einwandfrei.
Wenn ich World of Warcraft öffne & im Spiel die Maus bewege oder drücke, wird der Bildschirm Schwarz. Das gleiche passiert auch bei Windows Defender oder andere Apps, aber nur wenn ich sie im Vollbild benutze. GPU Treiber ist auf dem neusten stand
 
Klarer Fall, die unbekannte Hardware ist Schuld ... Aber hey, warum nennen
Solltest du mal Probleme mit dem Auto haben, die freuen sich bestimmt wenn du wenigstens die Marke erwähnst ...

Also, sei so gut und liste mal Hardware auf.

Und warum sagst du nicht seit wann das auftritt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RGBnoob
abcddcba schrieb:
Klarer Fall, die unbekannte Hardware ist Schuld ... Aber hey, warum nennen
Sry
GPU: RX 570 8GB
CPU: Ryzen 3 3200g
MB: ROG Strix B450-F Gaming
Ram: 16 GB DDR4
 
RGBnoob schrieb:
GPU: RX 570 8GB
CPU: Ryzen 3 3200g
MB: ROG Strix B450-F Gaming
Ram: 16 GB DDR4
NT wäre nicht schlecht.
Speicher welcher? Marke und Model bitte. 2x16Gb oder 4x8Gb?
 
Makso schrieb:
NT wäre nicht schlecht.
Speicher welcher? Marke und Model bitte. 2x16Gb oder 4x8Gb?
NT hat 550W & welche Marke weiß ich nicht mehr.
2x8GB DDR4 2400 von Corsair
 
RGBnoob schrieb:
welche Marke weiß ich nicht mehr.
Einfach mal das Seitenteil öffnen und drauf schauen. Wenns so ein Chinaböller ist, könnte es sein, dass der über die Jahre einen Defekt entwickelt hat (wobei das auch bei nem Markennetzteil passieren kann).
 
grill schrieb:
Einfach mal das Seitenteil öffnen und drauf schauen. Wenns so ein Chinaböller ist, könnte es sein, dass der über die Jahre einen Defekt entwickelt hat (wobei das auch bei nem Markennetzteil passieren kann).
MPC-Power 550W von Aerocool
Ergänzung ()

Makso schrieb:
Hast du vorher den alten deinstalliert? Wenn nein mit DDU deinstallieren und neues installieren.

Im BIOS unter der Option Speicher
Nein, einfach aktualisiert
 
Zurück
Oben