Bildschirm zeigt Aquamarin farbigen Screen (Pc läuft weiter)

D

duster22

Gast
Am Bildschirmkabel oder am Bildschirm selber kann es nicht liegen da ich schon einen anderen probiert habe, aber immer noch selbe Problem.

Was sollte ich am besten tun?

Grafikkarte: Gtx 560 ti
Prozessor: Intel 2500k
Alle aktuellen Treiber!

Hoffe ja das einer etwas weiß weil er immer einen Grün Blau farbigen (Aquamarin) Bildschirm anzeigt, habe noch nichts darüber gefunden.
Pc läuft übrigends weiter.
Passiert ca. alle anderthalb Stunden manchmal länger manchmal kürzer.

Was für ein Netzteil? Wie sehen die Temperaturen aus ?
Schon mit einer anderen Grafikkarte probiert ?
Kommt der Fehler durch irgendeine spezielle Aktion ?

kauf dir ne neue graka deine graka hat wohl vram defekt
am besten eine rx470 oder geforce 1060

RIP 560ti. Die fangen alle seit einem knappen halben Jahr vermehrt an den Geist aufzugeben.

Hat aber auch lange gearbeitet und ist in Kombination mit dem 2500k eine extrem verbreitete Legende :D

schliesse am monitor mal ein anderes gerät an wenn das passiert, um ein defekt des monitores auszuschliessen.

die zeitspanne von +-90min ist atypisch für ein überhitzen/defekt der grafikkarte.

wenn du währenddessen ein bildschirmfoto machst (scrprt und in paint kopieren), wird es auch blau?

Netzteil: 550 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold

Beim Prozessor und Graka sind die Temperaturen im Grünen Bereich.

Bildschirm habe ich schon, wie am Anfang beschrieben, ausgetauscht.

Gibt es zufälligerweise ein Programm das Logs oder die Ereignisse anzeigt von der Grafikkarte?
Habe erstmal keine möglichkeit eine andere Graka einzubauen.
Ergänzung ()

Nochmal
Es ist kein bekannter bluescreen sondern mehr eine Aquamarin Farbe

Wird wohl die Graka langsam den Geist aufgeben. Teste eine andere Graka oder die iGPU des 2500K.

Werde die iGPU mal probieren
Ergänzung ()

Kann mir einer sagen wie man das mit dem igpu macht?
Ich blick da nicht mehr durch.
Mainboard: P67 Pro3 SE (Asrock)
CPU: I5 2500k

Im Bios kann man nur PCI, PCI express oder Onboard auswählen.
Bei Onboard verändert sich aber irgendwie nichts.
Weiß zwar nicht ob es der richtige ist aber ich habe mal den hier ''https://downloadcenter.intel.com/de//download/24973/Intel-HD-Graphics-Driver-for-Windows-7-8-8-1-64-bit'' runtergeladen.

Fehlermeldung kommt das es irgendwie nicht für mein Betriebssystem geeignet sei.

P67 Board...in diesem Fall leider Fail, der Chipsatz unterstützt die iGPU nicht. Du benötigst eine Ersatz Graka.

Wieso du allerdings Onboard im BIOS auswählen kannst, erschliesst sich mir nicht. Aber das Board hat laut Asrock HP auch keine Grafikausgänge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal :)
Mir ist vorhin kein Aquamarin farbiger Screen aufgepoppt sondern ein schwarzer.
Vielleicht bringt ja diese Kombination eine komplett andere Lösungsreihe zum vorschein...?

Zurück
Oben