Bildschirm zeigt nach start nichts an erst nach aufwecken aus dem ruhemodus

tazzz64

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
2
Hallo,
ich habe meinen Laptop längere zeit nicht benutzt doch nun brauche ich ihn wieder.
Dabei habe ich festgestellt das etwas nicht stimmt er fährt ganz normal hoch aber kurz bevor der desktop auf geht zeigt er nur schwarz bild die hintergrung beleuchtung funktioniert. darauf hin habe ich ihn an einen bildschirm angeschlossen und habe ihn so genutzt dabei ist mir nach einiger zeit aufgefallen dass wenn er in den ruhe stand versetzt wird und man ihn dann weckt zeigt er plötzlich wieder ganz normal das bild. wenn man ihn aber neustartet tritt wieder das selbe problem auf.
hat jemand vllt ne idee an was das liegen kann und wie man es behebt
 
Versuchs mal mit Schnellstart deaktivieren unter Windows 10. (einfach googlen, irgendwo in den Energieoptionen)
 
danke Taigabaer für den tipp hat aber leider nicht funktioniert habe die einstellung in der systemsteuerung gefunden nur gibt es die funktion schnellstart deaktivieren nicht
habe mir als hilfe ein video auf chip.de angschaut
 
Zurück
Oben