Bildschirm zeigt No Signal an

Slamtoast

Newbie
Hallo Leute!

Dies ist mein erster Beitrag, daher tut es mir leid wenn ich im Falschen Diskussionsbereich poste.

Zu meinem Problem:

Sobald ich den Pc einschalte, wird am Bildschirm lediglich "No Signal" ausgegeben. Nach ersten Recherchen per Suchfunktion und dem häufigen Hinweis, dass es eventuell am Mainboard liegen könnte, habe ich mir kurzerhand ein neues bestellt, da eh noch Garantie vorhanden war.

Nach dem Einbau des neuen Mainboards liegt das Problem allerdings immernoch vor.
Ich habe mir anschließend, quasi als "Suchmethode" sämtliche Hardwareteile doppelt besorgt und nacheinander ausgetauscht.
Sowohl ein Tausch der Grafikkarte, des RAMS, oder der Cpu erbrachten kein positives Ergebnis. Auch der stupide Tausch der Bildschirmkabel bzw des Bildschirms lösen das Problem nicht.

Allmählich weiss ich wirklich nicht mehr weiter was ich tun kann, daher hoffe ich, dass irgendeiner von Euch mir eventuell noch einen hilfreichen Tipp geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen.

Monitor am mainboard-Grafikausgang eingesteckt und im Uefi pciExpress Display eingestellt? Fährt der Rechner denn sonst normal hoch? Kein beep Code Festplatte läuft an etc.?

Poste mal deine verbaute Hardware

Hey!
Das mit der Onboard GraKa hab ich auch versucht bereits.

Also Lüfter etc. pp springen normal an, beepen tut nichts.

Zur Hardware:

MB: Asrock 960 GmU353 FX

GraKa: Ati Radeon 7770 1024mb

Cpu: Amd 4x 3,4 Ghz Black edition

Ram: 2x4 gb G-Skill Ripjaws.

dass es ein "no signal" meldung am bildschirm kommt, ist beim starten normal, sollte aber spätestens nach 3 sekunden verschwinden und das bios erscheinen...

bei dir kommt also nicht mal der p.o.s.t, also die liste mit den geräten und die anzeige press xy for bios-setup?
dann ist entweder...
1. das kabel zum monitor defekt, oder am falschen ort eingesteckt (guggsdu, ob das dvi-kabel auch zur 7770 radeon steckt und nicht am mainboard (onboard-gpu). monitor an einem anderen pc testen?
2. das netzteil defekt (lüfter drehen sich, lichter brennen, festplatten klackern nur kurz, dvd-laufwerk kannst du öffnen/schliessen, alles andere bleibt aber still)
3. die 7770 ist defekt. in einem anderen pc testen?

Hey

Also die Anzeige für das Bios erscheint nicht! Ich habe in nem anderen forum gelesen, dass es natürlich auch daran liegen könnte, dass die Bios Einstellungen total spinnen und man das Bios durch diesen Jumperreset auf dem Mainboard mal zurücksetzen sollte - macht das wirklich Sinn?

Das mit dem Netzteil muss ich mal probieren - werde mir mal eins zum austauschen besorgen.

ja. cmos-reset macht sinn, aber ob es nützt ist die andere frage :D

Als erstes mal den Monitor an die "Integrated AMD Radeon 3000 graphics, DX10, PS 4.0", ohne die andere Graka einzusetzen. Dann ins Bios gehen und die richtigen Einstellungen machen, runterfahren und die Graka einsetzen und noch mal versuchen. Sollte es nicht klappen "CmosClear" machen und den Vorgang wiederholen.

Zurück
Oben