Bildschirm zum Proggen / multitasken

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

Ich überlege immoment mit einen Bildschirm abzuschaffen - vorerst arbeite ich nur mit meinem kleinen mac daran! Immoment ist die Überlegung entweder einen 24zoller zu holen & den später auf 3 zu erweitern oder eben mir einen 34zoller 21/9er zu holen. (Bei Amazon kostet der lg um95 derzeitig 550€ über Warehouse bei Amazon selber).

Mein Budget geht bis zu 700€ ggf. Mehr (ist für ein home Office).

derzeitig in der Hauptsache für Word(schreibe recht viele Handbücher für die it der Kunden).
Aber auch für intellij & fxml Scene Builder.
Ich multitaske recht gerne weshalb ich meist 2-3 Fenster gleichzeitig offen und Vorallem nebeneinander habe!

Gäbe es evt sogar eine Möglichkeit den Mac Wireless daran anzuschließen?

An sich bin ich anderen Vorschlägen aber ebenfalls offen gegenüber!

Mit freundlichen Grüßen

Lacritz

Moin,
meine Meinung: Mehrere Monitore schlagen einen großen :)

Greetz
hroessler

Bin letzten auch von 2x22'' auf 34'' Dell U3415W umgestiegen. Ok, die 22'' werden beim Spielen noch für TS, Browser u.Ä. genutzt. :p

Also definitiv 34'', bei der Größe würde ich aber schon auf 3440x1440 gehen. Die Arbeitsfläche ist einfach beeindruckend und man hat keinen Rahmen wie bei einem Multi-Monitor, dazu nur einmal Stromverbrauch, Kabel, usw. Thunderbold haben aber nur die LGs, meine ich. Der Dell hat Mini-Displayport, neben den üblichen Anschlüssen.
Wie es mit Wireless geht kann ich aber leider nicht sagen. Brauchst Du da nicht AppleTV? KLICK HDMI schafft aber nur 1080p...So würde also 3440x1440 ausscheiden. :(
Laut Wikipedia soll HDMI 1.3 1440p schaffen, könnte also doch klappen.
Kann/Soll es ein curved Gerät sein? Persönlich empfinde ich die Krümmung als angenehm.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich persönlich tendiere Eher zum nicjt curved beim 34er - eher aus Preis Gründen bei einem Budget bis 700€ dürfte der curved noch nicht drin sein

hroessler schrieb:
Mehrere Monitore schlagen einen großen :)
Seh ich genauso, außer du willst ständig mit den Fenstergrößen rangieren gehen. Unter drei Monitore geht bei mir nix mehr zum Arbeiten, es macht einfach Spaß und man hat alles Nötige im Auge. Selbst bei einem 4k Monitor hast du genau die selben Probleme, wie bei einem Herkömmlichen. Du musst dir ständig alles irgendwie zurecht schieben, damit du den Platz effektiv nutzen kannst.

Dafür habe ich Programme auf dem Mac - an sich ist es ja ein 34zoller 21:9 und kein 24/27 4k gerät!

Naja ein 40zoll wäre mir schon zu groß - Würde mir in absehbarer Zeit dann auch noch einen PC mit nem Hexa Core / kleiner Graka dahin setzen zum arbeiten & für Simulationen. Also zu welchem würdet ihr eher Tendieren? Für mich ist lediglich der Platz zum arbeiten relevant!

Schonmal daran gedacht, dir einfach 2 U2515H hinzustellen? Bist du bei ~600 Flocken und hast 2 gute Geräte.
Gibt mittlerweile auch einen Test auf Prad von dem Ding, hat wohl sehr gut abgeschnitten und jeder der ihn hat, schwärmt davon.

Am Ende kannst nur Du das entscheiden. Das ist Geschmackssache, ob man lieber auf einem großen oder 2-3 kleineren Monitoren arbeitet. ;)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben