Bildschirm zweigeteilt

• Ersteller Ersteller Devil_Hustler
  • Erstellt am Erstellt am
Ha! Problem gelöst! War wirklich eine Einstellung am Monitor!
Für alle die das gleiche Problem haben:

Ich habe bei den Einstellungen nur auf "Photo Effect" gestellt und schon war's weg!
(Siehe Bild)

Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt bin ich echt froh ;)

Anhänge

• IMG_3242.jpg
    IMG_3242.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 644
Liegt am Bildschirm, da kann man sowas einstellen. Mach mal ein reset der Bildschirmeinstellung

Zuletzt bearbeitet: (edit : zu langsam)
zu spät

das ist eine Demo einstellung vom Monitor selber.
So gut wie jeder Monitor hat eine solche einstellung.

Dadurch dass der Screenshot OK war kann es eigentlich nur an Verkabelung oder dem Monitor selbst liegen. Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen? Dann ist die Ursache schnell festgestellt!

ivunin schrieb:
Dadurch dass der Screenshot OK war kann es eigentlich nur an Verkabelung oder dem Monitor selbst liegen. Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschließen? Dann ist die Ursache schnell festgestellt!

Es wurde doch schon behoben, eine falsche einstellung am Monitor war schuld.

Ähnlich wie mein Vorredner, würde ich auch darauf tippen, daß das einstellungsbedingt ist. Viele moderne Monitore haben sowas wie dynamischen Lichtverlauf bzw. verschiedene Modi ("Film, Büro, Spiele...").
Stell doch mal, sofern das geht, an der Hardware, also dem Monitor selbst, das 'Profil' auf manuell und dreh ein wenig an der Helligkeit und dem Kontrast, Sättigung, whatever... und schau, ob es dann besser aussieht.

Du kannst auch erst ein anderes Hintergrundbild probieren, das keinen Farbverlauf hat, sondern gleichmäßig eine Farbe anzeigt und mal schauen, ob der Monitor sich dem anpasst.

-----
Edit: Tja, du hast die Lösung gefunden, während ich getippt hatte. Aber wenigstens gut zu wissen, daß ich Recht hatte. ;)

Ich habe das gleiche Problem seit heute komischerweise.
Ich habe allerdings einen Laptop (Lenovo Yoga 11s mit Windows 8). Kann mir jemand erklären, was genau ich da an den Bildschirmeinstellungen ändern muss?

Zurück
Oben