Bildschirmanordnung

Flavoured

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
10
Moin zusammen,

ich habe da einmal eine Frage bzgl. meiner Bildschirmanordnung.
Bei der jetzigen Einstellung (s. Bild) kann ich mit dem Mauszeiger normal vom linken auf den rechten Monitor switchen.
Sobald ich die Anordnung tausche, muss ich quasi vom rechten Monitor über die rechte Seite switchen um auf den linken Monitor zu kommen.

Ziel ist es, dass der linke Monitor als "1" Monitor erkannt wird (z.B. für Spiele etc.) und ich normal rüber switchen kann.

Wie kann ich das einstellen?
 

Anhänge

  • Bild_2021-04-10_224143.png
    Bild_2021-04-10_224143.png
    310,6 KB · Aufrufe: 162
  • geggdf.jpg
    geggdf.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 172
Du kannst die Bildschirme per Drag and Drop anordnen wie du möchtest
 
Wenn die Monitore über die gleiche Schnittstelle angeschlossen sind zB über DisplayPort, dann musst du die anschlüsse an der grafikkarte vertauschen, sofern das möglich ist. Ansonsten ist da nichts zu machen.
 
Anschluesse tauschen geht nichtmal unbedingt.
Wenn die Seriennummern der Monitore ueber EDID an Windows uebermittelt werden, was zB bei Displayport in der Regel immer der Fall ist, dann bekommt die gleiche SN egal an welchem Anschluss, wieder die gleiche ID.
Das hat mich vor ner ganzen Weile mal geaergert :D

Aber wie meine Vorredner schon sagen: Die Ziffern sind Kosmetik. Stell den Primaermontor passend ein.
Ich wage mal zu behaupten mehr als 99% der Spiele beruecksichtigen das korrekt.
Ich hatte aber tatsaechlich mal ein Spiel was zwingend nur auf Bildschirm 1 laufen wollte, welches das war weiss ich aber nicht mehr. Da kam irgendwann mal ein Update, nachdem man dann aber in den Einstellungen den Bildschirm aendern konnte.
 
Zurück
Oben