Bildschirmaussetzer GTX 1080 Ti mit einem Iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 68,5cm (27 Zoll)

Valyrian

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
21
Hallo!
Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
Mein zusammengebauter PC hat eine GTX 1080 Ti , ich habe daran den iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 68,5cm (27 Zoll) angeschlossen.
Es gibt nach dem Start des PC oder nach dem Aufwecken aus dem Ruhemodus die ersten ca. 2-5 Minuten unregelmäßige Bildschirmaussetzer. Der Monitor wird kurz schwarz, dann erscheint das normale Bild wieder . Das Bild muss sich auch nicht neu aufbauen oder laden, es wird nur in der Darstellung unterbrochen.
Ich habe mir den PC vor ca 2 Jahren von Mindfactory zusammenbauen lassen und habe selber nicht so viel Ahnung von der Materie.
Es läuft Windows 10 Home drauf. 16 GB RAM.
Das Kabel habe ich schon getauscht, daran kann es nicht lieber.
Der Gerätemanager zeigt mir auch keinen Fehler an und die Treiber für die Grafikkarte habe ich aktualisiert über die Option im Gerätemanager.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte?
 
Bitte bei solchen Hilfegesuchen immer sämtliche Komponenten des PCs angeben.
 
So, ich habe jetzt geschaut, was verbaut ist:
- Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
- 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (MZ-V6E500BW
- Asus ROG Strix Z270E Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
- 2000GB WD Blue WD20EZRZ 5.400U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- 4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Retail)
- Thermalright Macho X2 Tower Kühler
- LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk
- 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
- Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch Betriebssystem DSP/SB PC (DVD)
- be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil silber
 
Zurück
Oben