Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 610.47: Nvidias neuer Treiber für 007 beerdigt das Control Panel
Zum Start von 007 First Light (Technik-Test) hat Nvidia einen neuen Game-Ready-Treiber veröffentlicht: Der GeForce 610.47 ist der erste Treiber der 600er Generation, der das Control Panel (Systemsteuerung) bei einer Neuinstallation nicht mehr selber installiert; denn inzwischen finden sich alle Optionen auch in der Nvidia App.
Occchhhh, kann man es vielleicht separat nachinstallieren?
Vielleicht lässt sich zum Beispiel Techpowerup was einfallen...
Ich weiß Fortschritt kann man nicht aufhalten, aber ich hätte dennoch gerne eine alternative, die gewohnte Nvidia Systemsteuerung finde ich auch viel übersichtlicher.
Das war doch schon einmal rausgeflogen als man diese DCH Treiber eingeführt hat und man musste es separat über den Microsoft Store installieren.
Und wie ich sehe gibt es das auch dort.
Diese aufgeblasene Nvidia App ist aber kein Fortschritt, sondern eine aufgezwungene Kacksoftware. Paar Jahre noch und die Settings gibt's nur mehr im Abo. Ist aber dann auch egal, nimmt man halt das kleine Zusatzabo zum Cloud Rechner.
mittlerweile ist fast alles rüberportiert in die nvidia app, aber 1 funktion fehlt mir noch weshalb ich die alte nvidia systemsteuerung brauche und zwar kennt ihr ja sicher das "Spiele nachschärfen" da gibts eine neue version NIS und eine alte Version, und zwar nutze ich gerne die alte version weil das keine leistung kostet und meiner meinung auch besser aussieht als dieses NIS schärfen.
dies wurde soweit ich weiß ja noch nicht in die nvidia app übernommen sondern nur die neue version die sich auch nicht abschalten lässt wie in der alten per registry eintrag?
Mich nicht, aber Leute, die gerne ein cleanes System haben wollen mit wenigen Tools, die nur bestimmte Aufgaben erfüllen sollen, ohne aufgeblähte Apps, die eine eierlegende Wollmilchsau sein wollen... aber war abzusehen, dass das so kommt.
Optimieren gehört auch nicht mehr zu den Stärken heutiger Entwickler, und mit KI und Vibe Coding bekommt das Ganze nochmal einen exponentiellen Schub, einerseits zum Guten, andererseits... na Hauptsache es sieht schick aus