Bildschirme unterschiedlicher Auflösung Maus Rand Übergang anpassen

GreenDie

Lieutenant
Registriert
März 2021
Beiträge
612
Hallo

Da meine Zwei Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben gibt es am Rand einen toten Bereich in dem die Maus nicht auf den Bildschirm übergeht...

Theoretisch ist es ein simpler Dreisatz dies ordentlich umzurechnen.

Kennt jemand einen Weg, mit dem ich meine Vorstellung umsetzen kann?
 
Monitore mit gleicher Größe und Auflösung nutzen. Mit Windows Boardmitteln geht es nicht.
 
Ein alternativer Weg wäre die Skallierung für den 1080p Monitor auf 75% freizugeben... Aber das würde sich negativ auf die Dargestellten Inhalte auswirken
Bullshit
ich könnte eher die Auflösung für den Monitor auf WQHD und die Darstellung auf 175% stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und kado
Windows kann es nicht ... eine andere als die Native Auflösung nutzen ist auch meh ... was geht ist das was @Redundanz zeigt und sich drann gewöhnen... und die Monitore so ausrichten der Übergang oben einem am passenden ist ..
 
Und auch hier :)
Selbst bei 2 gleichen Bildschirmen wird dank "Snap" immer ein kleiner Bereich oben und unten bleiben, der beim Wechsel zwischen den Monitoren die Maus faengt. Das laesst sich nicht abschalten, ohne Snap gleich komplett auszuschalten.
 
also der Weg die Auflösung auf WQHZ zu setzen hat geklappt. Die Skalierung habe ich grade auf 125% damit mit einem Fenster nicht Sofort der ganze Bildschirm voll ist!

Schrift manchmal etwas Unscharf aber damit muss ich leben.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Und auch hier :)
Selbst bei 2 gleichen Bildschirmen wird dank "Snap" immer ein kleiner Bereich oben und unten bleiben, der beim Wechsel zwischen den Monitoren die Maus faengt. Das laesst sich nicht abschalten, ohne Snap gleich komplett auszuschalten.

Das ist mir dann auch aufgefallen. Aber kein Problem!
Zum Glück bin ich zufällig im neu erworbenen Tool "DisplayFusion" über die Einstellung unter "Maus-Verwaltung" gestolpert: "Verhindern, dass der Mauszeiger an haftende Fensterecken hängen bleibt (nur Windows 10)"

Also Unabhängig wird es das Programm wissen, diese Windows Einstellung zu tweaken. (Falls jetzt jemand sagt, er hat kein Bock auf das Programm, dass muss auch ohne möglich sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben